underspaces
Goto Top

Seagate Business Storage 4-Bay NAS, Festplatten auslesen

Liebe Comunity und entschulige wenn dieses Thema schon mal aufkamm.
habe vollgendes Problem mein Seagate Business Storage 4-Bay NAS, war abgeschmiert.
Somit habe ich den die Festplatten (2x 4TB Seagate Desktop HDD) ausgebaut und wollte Sie manual Auslesen, mit (DiskInternals Linux Reader) was aber nicht funkzuniert oder ich zu blöd bin.
So viel ich weiß fährt der NAS ein ext4 und hatte keinen Raid sondern eine einzelne Verwaltung.

NAS funkzuniert mitlerweile wieder, erkennt aber die Festplatten nicht mehr. Kaltgeräte kabel war kaputt. (leider zu spät gemerkt)

Zur Verfügung würde auch ein WD NAS EX4100 vorhanden sein. Weiß nur nicht ob das hilft.

Kann einer von euch mir helfen?
Wenn noch was fehlt, sagt einfach bescheid.

Im Anhang sieht ihr wie die Festplatte mir angezeigt wird.
festplatten

Content-Key: 305938

Url: https://administrator.de/contentid/305938

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jun 01, 2016 at 22:43:53 (UTC)
Goto Top
Nun es kann ein Raid System sein oder auch LVM...
Dazu könnte das NAS die Platten auch Verschlüsselt haben...
Ob es ext3 oder was anderes ist siehst du ja wenn du eine Platte an ein Linux System verbindest und die Partitionstabelle anschaust was dort steht.

Da dein NAS die Platten nicht mehr "erkennt" kann vieles sein aber genaueres würde in der Log stehen wobei manchmal auch nur ein Rescan nötig wäre aber kenne das System/Oberfläche von Seagate jetzt nicht und möglich das es dort anders geht.
Aber wild Ausprobieren würd ich da nichts da du ggfs die Platte sonst neu Formatierst und so die Daten löscht bzw Platte Formatierst.