Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seagate DAT 9SP40-000 Band Laufwerk

Mitglied: tecmode

tecmode (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 10.11.2007, 6204 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

habe mal eine Frage...
Habe ein Seagate DAT 9SP40-000 Band Laufwerk und erstelle damit Backups über die Software VERITAS Backup Exec.
Seit ein paar Tagen nimmt das Laufwerk allerdings keine Bänder mehr an, also spuckt sie nach ein paar Sekunden wieder aus, habe auch schon des öfteren das Reinigungstape laufen lassen aber das bringt auch nichts.

Habe auch keine Diagnose Software im Internet gefunden, bin also momentan ratlos...

Hoffe ihr könnt mir hier helfen... Danke!

mfg.

tecmode
Mitglied: SirLANcelot
10.11.2007 um 23:38 Uhr
So ein ähnliches Proplem hatt ich auch mit einem Dell DAT Streamer. Nach längerem hin und her:
Auch Reinigungsbänder haben ein Verfallsdatum (ich hätt´s eigentlich wissen müssen).

Probiers mal mit einem nagelneuen Reinigungsband - hat bei mir dann letztendlich geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ordner mit 60 000 000 Dateien löschen

gelöst Frage von alexdroidWindows Server68 Kommentare

Moin Moin, ein Kunde hatte jahrelang ein Problem mit einer Software und diese hat sehr viele (60 MIO!!!!!!) Errorlogs ...

Microsoft Office

Speichern Office Daten auf Laufwerk nicht möglich

Frage von DaHuberMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, haben seit kurzen ein kurioses Problem. Office Daten Outlook oder Excel , Word usw, lassen sich im ...

Festplatten, SSD, Raid

Laufzeit einer Seagate und WD Festplatte

Frage von srx2010Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hi, ich habe mir eine Seagate Surveillance und eine WD Red Festplatte gekauft. Jetzt möchte ich mittels eines SATA ...

Festplatten, SSD, Raid

Seagate barracuda wird nicht mehr erkannt

gelöst Frage von CyberurmelFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hi all, habe folgendes Problem: Nach einem Bluescreen wurde meine Seagate Barracuda 7200.11 nicht mehr im Bios erkannt. Auch ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...