Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

seagate festplatte wird nicht erkannt

Mitglied: slayer1991

slayer1991 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2006, aktualisiert 26.01.2007, 4144 Aufrufe, 5 Kommentare

hi
ich habe mir unlängst eine naue seagate barracuda 320gb festplatte zugelegt und mit meiner secondery alten ersetzt.
der rechner fährt ohne problem hoch und erkennt die festplatte als secondäre und auch alles andere, jedoch kann ich am arbeitzplatz nicht auf sie zugreifen, also sie ist nicht einmal zu sehen, aber im gerätemanger ist alles in ordnung und der richtige treiber ist auch vorhanden.
kann mir einer sagen, wo da das problem liegt???
ich bitte um eure erneute hilfe.

mfg slayer1991
Mitglied: Chribu
14.09.2006 um 18:42 Uhr
Hi slyer,

ich glaube ich weis wo das Problem liegt!

Das hatte ich auch schonmal!

==> Die Partition (Festplatte) wurde noch nicht initialisiert!

Guck ma auf Rechtsklick auf Arbeitsplatz >>> Verwalten>> Datenträgerverwaltung>> und klicke(rechtsklick) da mal auf deine neue 320 gig platte und guck ob man da initialisieren oder so anklicken kann! wenn das geschehen ist kannste auch ne partition erstellen!

Hoffe das ist das Problem!

Cya

Chribu
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
14.09.2006 um 18:52 Uhr
so vielen dank, dass problem wurde behoben.
ich hoffe ich habe nicht oft solche probleme, sonst wende ich mich wieder an dich. ^^

mfg slayer1991
Bitte warten ..
Mitglied: Chribu
14.09.2006 um 22:21 Uhr
Kein Problem!

Bin selbst noch neu im administrator.de Forum hier^^

Ist echt super hier!

Schönen Abend noch!

Chribu
Bitte warten ..
Mitglied: Behring
25.01.2007 um 23:29 Uhr
Hallo ! Ich habe so ein ähnliches Problem , hoffe mir kann jemand helfen

ich habe am ide port eine hitachi festplatte als master(2 Partitionen ) , als salve eine Seagate (2 Partitionen )

jetzt das problem , wenn ich meinen PC starte werden die beiden slave Partitionen im arbeitsplatz nicht angezeigt und ich kann nichts machen mit der slave, in der datenträgerverwaltung steht dass die festplatte nicht initialisiert ist( und lässt sich auch nicht initialisieren ), die master partitionen sind ok.

nach neustart des rechners sind die slave partitionen wieder da, ohne dass ich etwas am system geändert habe und alles läuft wie gehabt

schalte ich den Pc aus, lasse ihn z.B einen halben Tag aus und starte das System später wieder , sind die slave partitionen wieder weg und erscheinen erst wieder nach neustart.

und so läuft das immer wieder........

im bios ist alles ok

woran kann das liegen , könnt ihr mir helfen ? ist die festplatte defekt oder der ide contoller , was ich aber nicht vermute, da ich ja nach neustart wieder auf slave zugreifen kann!

was könnte es denn sein und welche mögliche lösungsvorschläge gibt es für diesen fall, hatte jemand schon mal so ein problem ??
Bitte warten ..
Mitglied: Chribu
26.01.2007 um 15:47 Uhr
Hi Behring!

Du könntest es mal mit einer POST-Verzögerung versuchen!

Also das der PC erst eine kleine Pause einlegt (5-10 sec) und dann erst ganz am Anfnag des bootens die IDE-Controller usw nachguckt, ob eine Festplatte oder CD-Laufwerke angeschlossen sind!

Ob dein BIOS diese Option besitzt, kannst du nur selbst rausfinden indem du dich ins BIOS begibst und nach ihr suchst!

Such nach POST-DELAY oder so! Wenn du nicht findig wirst, kannste nochma bei Google suchen wie das genau heisst!

Alo das ganze ist nen Versuch wert, da es ja sein kann das der IDE-COntroller schon ne kleine Makke hat und erst am Anfang ein bisschen Zeit braucht! SO ein ähnliches Problem hatte ich schonmal uind habe es so gelöst bekommen!

Cya und schönes Wochenende noch!

Chribu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Seagate barracuda wird nicht mehr erkannt

gelöst Frage von CyberurmelFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hi all, habe folgendes Problem: Nach einem Bluescreen wurde meine Seagate Barracuda 7200.11 nicht mehr im Bios erkannt. Auch ...

Festplatten, SSD, Raid

Laufzeit einer Seagate und WD Festplatte

Frage von srx2010Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hi, ich habe mir eine Seagate Surveillance und eine WD Red Festplatte gekauft. Jetzt möchte ich mittels eines SATA ...

Windows 10

Seagate 1TB Festplatte info

Frage von maiikayyWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe seit längerer zeit schon meiner festplatte von seagate, und hatte damit auch noch nie probleme. Aber ...

Festplatten, SSD, Raid

Fujitsu Firmware für SAS Festplatten von Seagate

gelöst Frage von ChrischerFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, mir ist bei meiner Fujitsu Eternus DX60 Storage eine SAS Festplatte von Seagate kaputt gegangen (Status: broken). Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...