slayer1991
Goto Top

seagate festplatte wird nicht erkannt

hi
ich habe mir unlängst eine naue seagate barracuda 320gb festplatte zugelegt und mit meiner secondery alten ersetzt.
der rechner fährt ohne problem hoch und erkennt die festplatte als secondäre und auch alles andere, jedoch kann ich am arbeitzplatz nicht auf sie zugreifen, also sie ist nicht einmal zu sehen, aber im gerätemanger ist alles in ordnung und der richtige treiber ist auch vorhanden.
kann mir einer sagen, wo da das problem liegt???
ich bitte um eure erneute hilfe.

mfg slayer1991

Content-Key: 40134

Url: https://administrator.de/contentid/40134

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Chribu
Chribu 14.09.2006 um 18:42:34 Uhr
Goto Top
Hi slyer,

ich glaube ich weis wo das Problem liegt!

Das hatte ich auch schonmal!

==> Die Partition (Festplatte) wurde noch nicht initialisiert!

Guck ma auf Rechtsklick auf Arbeitsplatz >>> Verwalten>> Datenträgerverwaltung>> und klicke(rechtsklick) da mal auf deine neue 320 gig platte und guck ob man da initialisieren oder so anklicken kann! wenn das geschehen ist kannste auch ne partition erstellen!

Hoffe das ist das Problem!

Cya

Chribu
Mitglied: slayer1991
slayer1991 14.09.2006 um 18:52:40 Uhr
Goto Top
so vielen dank, dass problem wurde behoben.
ich hoffe ich habe nicht oft solche probleme, sonst wende ich mich wieder an dich. ^^

mfg slayer1991
Mitglied: Chribu
Chribu 14.09.2006 um 22:21:31 Uhr
Goto Top
Kein Problem!

Bin selbst noch neu im administrator.de Forum hier^^

Ist echt super hier!

Schönen Abend noch!

Chribu
Mitglied: Behring
Behring 25.01.2007 um 23:29:41 Uhr
Goto Top
Hallo ! Ich habe so ein ähnliches Problem , hoffe mir kann jemand helfen

ich habe am ide port eine hitachi festplatte als master(2 Partitionen ) , als salve eine Seagate (2 Partitionen )

jetzt das problem , wenn ich meinen PC starte werden die beiden slave Partitionen im arbeitsplatz nicht angezeigt und ich kann nichts machen mit der slave, in der datenträgerverwaltung steht dass die festplatte nicht initialisiert ist( und lässt sich auch nicht initialisieren ), die master partitionen sind ok.

nach neustart des rechners sind die slave partitionen wieder da, ohne dass ich etwas am system geändert habe und alles läuft wie gehabt

schalte ich den Pc aus, lasse ihn z.B einen halben Tag aus und starte das System später wieder , sind die slave partitionen wieder weg und erscheinen erst wieder nach neustart.

und so läuft das immer wieder........

im bios ist alles ok

woran kann das liegen , könnt ihr mir helfen ? ist die festplatte defekt oder der ide contoller , was ich aber nicht vermute, da ich ja nach neustart wieder auf slave zugreifen kann!

was könnte es denn sein und welche mögliche lösungsvorschläge gibt es für diesen fall, hatte jemand schon mal so ein problem ??
Mitglied: Chribu
Chribu 26.01.2007 um 15:47:56 Uhr
Goto Top
Hi Behring!

Du könntest es mal mit einer POST-Verzögerung versuchen!

Also das der PC erst eine kleine Pause einlegt (5-10 sec) und dann erst ganz am Anfnag des bootens die IDE-Controller usw nachguckt, ob eine Festplatte oder CD-Laufwerke angeschlossen sind!

Ob dein BIOS diese Option besitzt, kannst du nur selbst rausfinden indem du dich ins BIOS begibst und nach ihr suchst! face-wink

Such nach POST-DELAY oder so! Wenn du nicht findig wirst, kannste nochma bei Google suchen wie das genau heisst!

Alo das ganze ist nen Versuch wert, da es ja sein kann das der IDE-COntroller schon ne kleine Makke hat und erst am Anfang ein bisschen Zeit braucht! SO ein ähnliches Problem hatte ich schonmal uind habe es so gelöst bekommen!

Cya und schönes Wochenende noch!

Chribu