Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Seagate RMA - mit (Zoll?)Rechnung zurückgekommen

Mitglied: stefaan

stefaan (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2013, aktualisiert 12:46 Uhr, 3174 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebe Leute!

Vor kurzem habe ich während der Garantiezeit eine defekte Festplatte zu Seagate geschickt, Austausch/Reparatur hat wunderbar funktioniert, der Lieferung ist allerdings eine - für mich nicht eindeutig interpretierbare - "Zollrechnung" beigelegen.

Ich deute diesen Zettel (siehe unten) einmal als "Warenwert" für den Zoll und sehe die Sache als erledigt an. Wäre wirklich etwas zu bezahlen, hätten sie mir die Festplatte wohl nicht vorab geschickt.
Liege ich da richtig oder muss ich doch irgendwie aktiv werden?

Danke!

Grüße, Stefan

Das Dokument:
b0beadbffbb38452bfa680f32ccd7eff - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: SlainteMhath
08.05.2013 um 12:49 Uhr
Moin,

was an dem Vermerk "Value for customs purpose only. No charge to customor" ist dir unklar?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
08.05.2013, aktualisiert um 13:22 Uhr
Mahlzeit,
Zitat von stefaan:
Ich deute diesen Zettel (siehe unten) einmal als "Warenwert" für den Zoll und sehe die Sache als erledigt an.
Liege ich da richtig oder muss ich doch irgendwie aktiv werden?
Ja du liegst richtig - alles OK bzw. bei Seagate normal ...
Musst du aktiv werden - ja hier: https://www.administrator.de/faq/32
Danke!
Bitte
Grüße, Stefan
Gruß
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: stefaan
08.05.2013 um 13:44 Uhr
Danke!

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen

Marketingfrage zum Versand von Rechnungen

Frage von StefanKittelRechtliche Fragen11 Kommentare

Hallo, kurz als Hintergrund. Ich bin selbstständiger IT-Consultant und IT-Systemadministrator. Dazu gehört auch, dass ich im Monat so 30-40 ...

Batch & Shell

Genaue Prozent Rechnung!

gelöst Frage von DomiZone1Batch & Shell8 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte in einen Spiel eine Prozentrechnung der vorhandenen Leben Haben also habe ich ein Test mit ...

JavaScript

Problem Bei JavaSkript Rechnung Division

Frage von HattoriHanzoJavaScript5 Kommentare

Wo Liegt hier der Fehler? bis Zeile 20 hat noch alles funktioniert.

Festplatten, SSD, Raid

Laufzeit einer Seagate und WD Festplatte

Frage von srx2010Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hi, ich habe mir eine Seagate Surveillance und eine WD Red Festplatte gekauft. Jetzt möchte ich mittels eines SATA ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...