n4426
Goto Top

Seagate ST3400601U2-RK kann nicht eingeschaltet werden

Hallo @all,

ich habe seit kurzem die Externe USB 2.0 Festplatte ST3400601U2-RK von Seagate.

11e5fd0c2e1dbd7b7f4b90334ffc77fe-pb_sm_106x106

Die Festplatte funktioniert so super. Allerdings, wenn ich die Platte vom Rechner Abgemeldet und dann über die Ein-/Ausschalter abgeschalten habe, kann ich diese nicht mehr einschalten.

Das geht erst wieder, wenn ich den Stromstecker der Platte rausziehe und wieder reinschtecke.

Kennt das Problem einer von euch und kann mir Helefen?

mfg
andi

Content-Key: 47966

Url: https://administrator.de/contentid/47966

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: GoMatti
GoMatti Jan 07, 2007 at 01:37:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Andi,

habe mir vergangenen Dienstag bei Saturn die gleiche Platte gekauft, bis dato funktionierte diese hervorragend. Gestern ist die Platte beim Backup hängen geblieben und ich schaltete sie ordnungsgemäß über den Ein-/Ausschalter aus. Seit dem lässt sie sich auch nicht mehr einschalten.

Ich habe keine Ahnung, was da das Problem ist, denn mir ist aufgefallen, wenn ich sie an den Stromadapter anschließe, blinkt die grüne LED am AC Adapter?

Der Teufel an der Sache ist, dass ich am Dienstag nach Kanada fliegen werde und auf der neuen Platte bereits sämtliche Daten von meiner alten überspielt habe und diese nach Daten Shreddern bereits bei Ebay zum Verkauf steht!

Ich werde wohl nur am Montag wieder in den blöden "Geiz bleibt Geil" Markt gehen können und denen Feuer unterm Arsch machen, dass ich sowohl ne Platte als auch die Daten wieder erhalte!

Sollte hier noch jemand einen anderen Lösungsansatz für das Problem haben, wäre ich sehr sehr dankbar.

Gruß Matthias
Member: n4426
n4426 Jan 07, 2007 at 12:49:52 (UTC)
Goto Top
Hi Matthias,

bei mir ist es zumindes so, wenn ich das Netzteil ausstecke und dann wieder einstecke ich die Platte wieder einschalten kann.

Geht das bei dir auch nicht?

mfg
andi
Member: GoMatti
GoMatti Jan 07, 2007 at 13:24:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Andi,

richtig geraten, bei mir geht überhaupt nix mehr! Werde morgen früh gleich zu Saturn gehen und denen Gas geben! Will eine neue Platte inklusive der Datenwiederherstellung!

Gruß Matthias