Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seagate ST3400601U2-RK kann nicht eingeschaltet werden

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 07.01.2007, 2831 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo @all,

ich habe seit kurzem die Externe USB 2.0 Festplatte ST3400601U2-RK von Seagate.

11e5fd0c2e1dbd7b7f4b90334ffc77fe-pb_sm_106x106 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Festplatte funktioniert so super. Allerdings, wenn ich die Platte vom Rechner Abgemeldet und dann über die Ein-/Ausschalter abgeschalten habe, kann ich diese nicht mehr einschalten.

Das geht erst wieder, wenn ich den Stromstecker der Platte rausziehe und wieder reinschtecke.

Kennt das Problem einer von euch und kann mir Helefen?

mfg
andi
Mitglied: GoMatti
07.01.2007 um 02:37 Uhr
Hallo Andi,

habe mir vergangenen Dienstag bei Saturn die gleiche Platte gekauft, bis dato funktionierte diese hervorragend. Gestern ist die Platte beim Backup hängen geblieben und ich schaltete sie ordnungsgemäß über den Ein-/Ausschalter aus. Seit dem lässt sie sich auch nicht mehr einschalten.

Ich habe keine Ahnung, was da das Problem ist, denn mir ist aufgefallen, wenn ich sie an den Stromadapter anschließe, blinkt die grüne LED am AC Adapter?

Der Teufel an der Sache ist, dass ich am Dienstag nach Kanada fliegen werde und auf der neuen Platte bereits sämtliche Daten von meiner alten überspielt habe und diese nach Daten Shreddern bereits bei Ebay zum Verkauf steht!

Ich werde wohl nur am Montag wieder in den blöden "Geiz bleibt Geil" Markt gehen können und denen Feuer unterm Arsch machen, dass ich sowohl ne Platte als auch die Daten wieder erhalte!

Sollte hier noch jemand einen anderen Lösungsansatz für das Problem haben, wäre ich sehr sehr dankbar.

Gruß Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
07.01.2007 um 13:49 Uhr
Hi Matthias,

bei mir ist es zumindes so, wenn ich das Netzteil ausstecke und dann wieder einstecke ich die Platte wieder einschalten kann.

Geht das bei dir auch nicht?

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: GoMatti
07.01.2007 um 14:24 Uhr
Hallo Andi,

richtig geraten, bei mir geht überhaupt nix mehr! Werde morgen früh gleich zu Saturn gehen und denen Gas geben! Will eine neue Platte inklusive der Datenwiederherstellung!

Gruß Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Laufzeit einer Seagate und WD Festplatte
Frage von srx2010Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hi, ich habe mir eine Seagate Surveillance und eine WD Red Festplatte gekauft. Jetzt möchte ich mittels eines SATA ...

Festplatten, SSD, Raid

Seagate barracuda wird nicht mehr erkannt

gelöst Frage von CyberurmelFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hi all, habe folgendes Problem: Nach einem Bluescreen wurde meine Seagate Barracuda 7200.11 nicht mehr im Bios erkannt. Auch ...

Windows 10

Seagate 1TB Festplatte info

Frage von maiikayyWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe seit längerer zeit schon meiner festplatte von seagate, und hatte damit auch noch nie probleme. Aber ...

SAN, NAS, DAS

Seagate NAS Pro Alternative

gelöst Frage von SamvanRattSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo zusammen ich hänge gerade an einer 6 Bay Version der oberen NAS. Problempunkt ist die fehlende Onboardfunktion einer ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...