exellent
Goto Top

Seamless RDP Windows Server 2003 R2 ?

Hallo Zusammen !

ich habe hier einen Win 2003 R2 Terminalserver im Anwendungsserver Modus laufen. Auf dem Server läuft ein recht einfaches OCR Tool, welches mehreren Usern zur Verfügung gestellt wird. Ich würde bei den Nutzern gerne so eine Art seemless RDP Verbindung zaubern. Das heisst die User haben den Programmbutton auf dem Desktop "Anwendung XY" und wenn sie die starten, dann soll es so aussehen als würde die Anwendung lokal auf dem Rechner laufen. Ich weiss, dass es solche Lösungen für den Citrix gibt. Gibt es diese auch für den Standart Terminalserver von Microsoft ?

Am besten natürlich kostenlos.

Vielen Dank schonmal face-smile

Content-Key: 127483

Url: https://administrator.de/contentid/127483

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: perseues
perseues Oct 20, 2009 at 07:46:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also der 2003 R2 Server kann diesen seamless Modus nicht von Haus aus (im Gegensatz zum 2008er). Es gibt von von 2x www.2x.com/de/applicationserver/index.html einen Anwendungsserver, der dies "nachrüstet". Bis drei Clients ist der auch umsonst. Ansonsten fällt mir auch nur Citrix ein.

Grüße p
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 20, 2009 at 07:48:00 (UTC)
Goto Top
Nein, das geht erst ab 2008 Server.
Member: exellent
exellent Oct 20, 2009 at 08:01:34 (UTC)
Goto Top
Den 2x kannte ich schon..Ist aber leider zu teuer für so ne kleine Anwendung. Die Remote App Funktion vom 2008er Server ist mir auch bekannt aber leider habe ich ja einen Win2003 Server face-sad

Gibts nicht vielleicht irgendein kleines, kostenloses Tool dafür ?

Beim 2X Download finde ich nur eine 30Tage Testversion

Thanks
Member: perseues
perseues Oct 20, 2009 at 08:11:21 (UTC)
Goto Top
Beim 2x Download finde ich nur eine 30Tage Testversion

also auf der Seite gibt es links einen Link auf den Download der 3 Connection Version. 2x Download.

Grüße p