Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Secondary slave hard disk fail

Mitglied: LuckyPunch

LuckyPunch (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2007, aktualisiert 16.10.2007, 7333 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

ich habe ein GROßES und zwar habe ich in meinem zweit PC 2 HDD´s eine 20GB Seagate (Secondary Master) und eine 40GB (Maxtor Secondary Slave). zur info mein Bord ist das Elitegroup K7S5A.
Seit ca. einer Woche bekomme ich die Fehlermeldung "Secondary slave hard disk fail".
Beim Booten wird soweit alles richtig angezeigt

Primary Masert: AOPEN DVD 1648/AAP 1.07
Primary Slave: LITE-ON LTR-32123S XS0X
Secondary Master: ST320423A 3.02
Secondary Slave: Secondary Slave
Maxtor N40P NAR6159Z

"und dann"

Secondary slave hard disk fail

Ich habe schon die IDE und Stromkabel gewechselt ohne erfolg. Beim Installieren von Win XP wird die HDD nicht angezeigt, beim Installieren von Win VISTA wird die Platte angezeigt aber ich bekomme folgende Fehler Meldung "0x8007000d “Windows kann nicht in dem gewählten Pfad installiert werden.“ und den Fehler 0x80042453. Ich habe schon bei Google gesucht aber nichts gefunden was meinem Problem nahe kommt. ich habe auch schon versucht mit Linux auf die Platte zu zugreifen, und div. andere Tool. Leider ohne erfolg. Kann mir einer von euch helfen???

Gruß
Lucky
Mitglied: 38396
14.10.2007 um 20:07 Uhr
Hallo.
ich sags ungern, aber ich denke das ist ein Totalschaden der Platte.
Rettungsversuche vermutlich sinnlos.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
16.10.2007 um 22:40 Uhr
Jepp, da stimm ich zu.

Hatte ich auch schon mal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

FreeNAS Verständnisprobleme beim Virtual Hard Disk Import

Frage von 115122SAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo, ich bin gerade dabei, ein wenig mit FreeNAS herumzuspielen und bin auf folgendes seltsames Phänomen gestoßen: Der VHD, ...

Linux

Master-Slave LDAP Server

Frage von schneerunzelLinux

Hallo, ich bin gerade dabei eine Slave LDAP Server aufzusetzen (Master habe ich schon). Hat jemand von euch eine ...

Router & Routing

Secondary ip auf VLAN

gelöst Frage von homermgRouter & Routing2 Kommentare

Hey Leute, wir ersetzten gerade unsere alte cisco Switche durch hp Switche. Nun baue ich die Konfig nach. Leider ...

Datenbanken

Redis Master - Slave Replication

Frage von Malli88Datenbanken8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe eine kleine Frage bezüglich der Master Slave Replication zwischen zwei Redis Instanzen. Aktuell haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 7
Alle Windows Updates Offline installieren
Frage von akadawaWindows 713 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mehrere Rechner die das Internet schon eine weile nicht gesehen haben und eine menge ...