Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Security Fehler 565 - Wo setzte ich die Berechtigungen?

Mitglied: 50182

50182 (Level 1)

01.07.2008 um 11:37 Uhr, 3047 Aufrufe

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen DC (win2000) und auf einem anderen Server läuft ein Exchange 2000. Auf dem DC bekomme ich immer den Fehler 565, ähnlich diesem hier aus einem anderen Forum (siehe Anhang).

An der Stelle "Zugriffe" steht bei meinem Problem "Zugriff Steuern", dieser Vorgang wird jedoch abgelehnt, da dass Attribut "Zugriff Steuern" nicht unter "Eigenschaften" steht.

Hat einer von euch eine Ahnung, wie ich z.B. dass Attribut "Zugriff steuern" hinzufügen kann. Ich habe im Netz gelesen, man solle "ADSIEdit.mmc" ausführen, darüber habe ich aber nicht die Möglichkeit gesehen, solche Berechtigungen zu verteilen.

Danke für eure Antworten.

Quelle: Security
Kategorie: Verzeichnisdienstzugriff
Ereignisskennung: 565

Geöffnetes Objekt:
Objektserver: DS
Objekttyp: computer
Objektname: CN=PC-10-115,OU=EDV,OU=HOLDING,OU=DOM-COMPUTER,DC=sgremote,DC=stg
Neue Handlekennung: -
Vorgangskennung: {0,35760336}
Prozesskennung: 268
Primärer Benutzer: SG-TOPAS$
Primäre Domäne: SGREMOTE
Primäre Anmeldekennung: (0x0,0x3E7)
Clientbenutzername: PC-10-115$
Clientdomäne: SGREMOTE
Clientanmeldekennung: (0x0,0x221A8C7)
Zugriffe Zugriff steuern

Berechtigungen -

Eigenschaften:
LESEN_KONTROLLE
SCHREIBEN_DAC
SYNCHRONISIEREN
Create Child
Delete Child
List Contents
Write Self
Write Property
Struktur löschen
dNSHostName

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch, die Ordner erstellt und Berechtigungen setzt

gelöst Frage von lordofremixesBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eine Batch, die folgendes macht: - Auf C:\ einen Ordner Beispielordner erstellen (C:\Beispielordner) - Diesen ...

E-Mail

Berechtigung zum Senden vom Postfach - Fehler

gelöst Frage von YannoschE-Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein mysteriöses Problem mit dem Outlook einer Mitarbeiterin. Dort sind 4 Konten eingerichtet und 2-3 ...

Batch & Shell

Berechtigungen via Skript einstellen. Skript setzt Lesen-Verweigerungseintrag?

gelöst Frage von BarthinatorBatch & Shell3 Kommentare

Moin, ich stehe leider total auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter. Aber erst einmal etwas zum Hintergrund: ...

Windows Server

Fehler in den NTFS Berechtigungen bei Neuanlage Ordner

gelöst Frage von graysonx22Windows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben ein gravierendes Problem bei einer recht komplexen Ordnerstruktur eines Kunden. Mehrere Ebenen mit div. Berechtigungen, gesamt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 39 SekundenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...