Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SecurityException wurde nicht behandelt

Mitglied: lwb

lwb (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006 um 15:54 Uhr, 5153 Aufrufe

Hallo

Folgende Situation:

Ich habe einen Rechner der als PDC und File-Server eingesetzt wird. Auf dem Rechner ist SUSE Linux 9.3 installiert und die Ordner mit Samba im Netz freigegeben. Auf meinem Notebook ist MS Visual Studio 2005 lokal installiert, aber die Projekte möchte ich gerne auf dem File-Server abspeichern, macht auch Sinn.
Nun erhalte ich beim Öffnen des Projekts immer die Meldung, dass der Projektspeicherort nicht vertrauenswürdig wäre und dass beim Ausführen der Anwendung können Aktionen auftreten, "die volle Vertrauenswürdigkeit erfordern".

Man kann die Meldung ignorieren und weitermachen, aber wenn man das Programme testet, kommt bei Forms oben in der rechten Ecke die weitere Meldung in eine Blase: "Geben Sie nie persönliche Informationen oder Passwörter in ein Fenster ein, außer Sie können die Quelle der Anforderung überprüfen und dieser vertrauen."

Ich schreibe eine Anwendung in Visual Basic, die auf SAP-Systeme per RFC zugreift und beim Absetzten des Befehls CreateObject("SAP.Functions") bekomme ich eine Fehlermeldung "SecurityException wurde nicht behandelt".

Wenn ich das Projekt lokal abspeichere, läuft alles ohne Probleme. Hat jemand ein Tipp für mich.

Vielen Dank in voraus
Ähnliche Inhalte
Internet

Workshop über Internet - Welche Themen sollten behandelt werden?

Frage von staybbInternet5 Kommentare

Hallo, was würdet ihr für einen Workshop Thema "Internet" persönlich interessant finden? Der Workshop soll in einer Firma für ...

Windows Server

Subst-Befehl in Batch-Datei wird anders behandelt trotz identischer Skripte und Server

Frage von FirebeanWindows Server3 Kommentare

Liebe Mit-Administratorinnen und Mit-Administratoren, ich habe da ein verblüffendes Phänomen, bei dem ich schlicht nicht mehr weiterkomme und euch ...

Exchange Server

Die Remotepipeline wurde beendet

Frage von akae11Exchange Server1 Kommentar

Guten Morgen, nach der Migration von ex 2010 nach ex2016 erhalten wir die folgende Meldung wenn ein Postfach auf ...

Off Topic

Mein Arbeitsplatz wurde Outgesourced

Frage von Schroedingers.KatzeOff Topic86 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gestern unvermittelt eine betriebsbedingte Kündigung erhalten, ohne Angabe weiterer Gründe. Ich war zwei Jahre in ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 15 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...