Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sed für windows

Mitglied: tennessee

tennessee (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 16:17 Uhr, 9817 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Dieser Befehl funktioniert unter Linux wunderbar.

sed -e "1 a\<CREATED>%datum2%<\CREATED>" %event% > event2.txt

Da ich mir sed für Windows runtergeladen hab e sollte man meinen das es auch da tut.
Aber dort bekommt ich folgenden Fehler:


sed: -e expression #1, char 5: Extra characters after command
Mitglied: tennessee
07.06.2006 um 15:46 Uhr
die " stören scheinbar dabei
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
07.06.2006 um 15:59 Uhr
Hi,

sorry hab gerade gesehen, dass ich Quatch gepostet hab. Deshalb wieder entfernt
Bitte warten ..
Mitglied: tennessee
07.06.2006 um 16:05 Uhr
ich dachte schon jetzt käme dir Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
07.06.2006 um 16:17 Uhr
Hi,

jetzt doch nochmal. Also mit meinem SED spukt er keine Syntaxfehler aus.
Selbst die Variablen sind sauber gesetzt.

Vielleicht eine andere SED Version nutzen.

Kann Dir meine zumailen. Weiß nur dummerweise nicht woher ich sie hab....War aber auch eine lange suche, da es unterschiedliche Versionen gibt, die leicht unterschiedliche Syntax benutzen

Als Quelle für SED:
http://www.cornerstonemag.com/sed/

Dort sind ca. 7 bis 8 Quellen für SED für Windows zu finden. Die Syntax variiert leicht.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Bash sed: Umlaute
Frage von plutowitschLinux Tools2 Kommentare

Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Ich versuche einen String dahingehend zu manipulieren, dass ich alles vor ...

Batch & Shell
Logdateien bereinigen mit sed
gelöst Frage von cuilsterBatch & Shell12 Kommentare

Hallo. Ich versuche log Dateien mittels sed Befehl zu bereinigen. Ziel ist es erstmal alle Zeilen zu löschen in ...

Batch & Shell

SED Abfrageergebnis in Variable schreiben

gelöst Frage von BloodyRulzBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich eine SED Abfrage in eine Batchvariable schreibe. Ich möchte praktisch foglendes erreichen: ...

Batch & Shell

SED Sonderzeichen maskieren klappt nicht.

gelöst Frage von BloodyRulzBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. System: Windows Folgendes Problem: Ich habe eine Konfigdatei von einem Router. ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Windows Tools
ROBOCOPY - Ordner verschieben, nicht Ordnerinhalt
gelöst Frage von kilrathiWindows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, simple Frage aber ich bin irgendwie zu blöd um auf die Lösung zu kommen: robocopy C:\Temp\A D:\Temp ...