Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ich seh nichts mehr!

Mitglied: DaEi

DaEi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2005, aktualisiert 12.01.2005, 4854 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben letzte Nacht ein Printserver eingerichtet...

Hallo admins,

wir haben letzte nacht bis 13:15 den Printserver in unserer firma neu eingerichtet. Grund war eine fehlerhafte Festplatte. Nachdem alle clone-veruche gescheitert sind und die Backups auch nichts mehr gebracht haben weil der Server plötzlich mit Festplatten nicht mehr aus dem Bootvorgang kam, haben wir uns für ein Neueinrichten des Servers in einem anderen System endschieden.

Es war auch alles schön und gut, fertig eingerichtet und alle konnten drucken - bis wir dann den Server in den Serverraum brachten und angeschlossen haben...

Nach dem Bootvorgang von Windows 2000 Server wurde der Monitor schwarz... mehr nicht. und nicht weniger. Wir haben dann Versucht, ob man trotzdem drucken kann-
nun können alle drucken, nur sehen wir nichts auf dem Schirm! Is ja auch erst mal nich so tragisch- sind denn ins Bett.

Als ich denn zu Hause war, kam mir noch die Idee mal den Grafikkartentreiber zu löschen. Währe das eine Möglichkeit?
Woran liegt es wenn dem Rechner der Standort nicht passt?

Gruß!
hannes
Mitglied: 7217
07.01.2005 um 09:16 Uhr
Es wäre mal eine Möglichkeit, einen vernünftigen Grafikmodus einzustellen. Evtl. hat der Monitor, der im Serverraum steht, nicht die Eckdaten wie der, den ihr zur Installation benutzt habt. Jetzt könnte sein, dass die Bildwiederholfrequenz zu hoch ist und deswegen kein Bild kommt.

Also mal im abgesicherten Modus starten und mal mit 800x600@60Hz anfangen.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
07.01.2005 um 09:26 Uhr
Hi Mupfel!

..gute Idee, aber daran aben wir schon gedacht

Eingestellt sind 1024 x 768 bei 60Hz, das packt der Monitor auch- sind ja noch mehr Server im Serverraum, die an dem Monitor sind- alle mit gleicher Auflösung

Im Abgesicherten Modus kommt auch ein Bild.. also mal bei Gelegenheit mal den Grafikkartentreiber neuinstallieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
07.01.2005 um 09:34 Uhr
Stell doch einfach mal den niedrigsten Modus ein im abgesicherten Modus, starte dann normal und schau mal, ob ein Bild kommt. Wenn ein Bild da ist, Taste dich langsam hoch.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
07.01.2005 um 09:40 Uhr
Ich hate mal ein ähnliches Phänomen, in meinem Büro einen Rechner fertig eingerichtet, in den Handelsraum gebracht - schwarz. Zurück in mein Büro - geht wieder ... ich habe dann vor Ort die Grafikkarte gegen ein baugleiche andere getauscht und sofort ging es ...

Den einzigen "Unterschied" zwischen den beiden Orten stellte eine Netzwerkkomonente (Token Ring) dar ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
07.01.2005 um 09:44 Uhr
@DerTom
nein haben wir noch nicht- hmm
@7217 und Atti58
werd beide Vorschläge bei Gelegenheit mal testen- supervielen Dank für die absolut schnelle Hilfe!

Danke!
hannes
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
12.01.2005 um 20:03 Uhr
interessant ist, dass man Remote (zum Beispiel mit Dameware) ein normales Bild geliefert bekommt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Wie sehe ich die Sicherheitsstufe einer RDP Verbindung

Frage von FernandeZLPWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich habe eine neue Terminal Server Farm inklusive RemoteDesktopGateway aufgebaut. Dazu ein ordentliches Wildcard-Zertifikat bestellt und eingesetzt ...

Windows Server

Terminalserver: als Admin alle Desktopsessions sehen

Frage von msalcherWindows Server1 Kommentar

Hey Administratoren, ich hab eine Frage zum Terminalserver. Ich verwende einen Terminalserver um Studenten Zugriff auf ein Trainingsenvironment zu ...

Windows Server

AD- Benutzer Login sehen

gelöst Frage von gamerffWindows Server2 Kommentare

Hallo Forum, kann ich in meinem Domain Controller (Windows Server 2012 R2) sehen Wann sich ein Benutzer egal an ...

Windows Server

Share-Verbindungen, wo zu sehen ?

Frage von petjol3Windows Server2 Kommentare

grüßt Euch wo und wie kann ich als Admin auf einem Server oder meinem Admin- Client sehen wer oder ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 23 StundenAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas