r00ter
Goto Top

Sehe gesendete und empfange Faxe nicht

Hallo,

wir haben ein Windows 2003 SBS Netzwerk mit 5 Clienten und Domäne ohne DHCP eingerichtet. E-Mails verschicken, E-Mails empfangen, faxe senden, faxe empfangen funktioniert alles Super!

Jetzt haben wir aber das Problem, wenn wir ein Fax von einem Client-PC schreiben, sehen wir das Fax in der Faxclientkonsole nur auf dem PC von wo wir das Fax geschrieben haben, die anderen Clienten sehen das Fax nicht. Aufem Server sehen wir das Fax auch, es ist halt das Problem das wir immer nur die eigenen Faxe sehen, die anderen Faxe aber nicht sehen.
So das gleiche Problem gilt für die eingehenden Faxe, bei manchen Clienten sieht man das Fax in der Konsole bei manchen nicht!
Wir haben schon in sämtlichen Optionen nachgeschaut, auch schon nach dem Problem gegoogelt aber sind einfach nicht auf eine richtige Lösung gekommen.
Natürlich könnten wir alle eingehenden Faxe an eine Verteilergruppe weiterleiten lassen, aber wir wollen erstmal nur das jeder alle eingehenden Faxe und alle ausgehenden Faxe in der Faxclientkonsole sieht! Oder haben wir nen Denkfehler gemacht und das ganze geht gar nicht so wie wir das vorhaben?!

mfg

r00ter

Content-Key: 86858

Url: https://administrator.de/contentid/86858

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 02, 2008 at 19:47:33 (UTC)
Goto Top
Servus.

Serververwaltungskonsole -> Fax(lokal) -> Rechtklick -> Eigenschaften -> Register Sicherheit, und hier die gewünschten Berechtigungen vergeben.
Zu den Rechten schau einmal hier nach - http://support.microsoft.com/kb/231577/en-us

LG Günther