meikel1970
Goto Top

Seite kann nicht angezeigt werden

Hallo
Ist schon eigenartig :
alle XP-Prof Rechner melden sich per DHCP beim Router an, welcher Internetverbindung hat.
Alle Rechner, bis auf ein Notebook, können ins Internet.

Bis einschl. den 09.Sept. 08 muß noch alles funktioniert haben, da das Antivirenprogramm an
diesem Tag noch ein Update gefahren hat.

Die Seite des Routers (Konfig.Seite) kann im Browser angezeigt werden, wenn die IP des Routers
eingegeben wird, jedoch nicht Seiten aus dem Internet.
Gebe ich allerdings die IP von Google ein, öffnet sich die Seite.

Weiß nicht was der Befehl arp -a bedeutet, jedenfalls lautet das Ergebnis, das keine Einträge
vorhanden sind.

Gruß

Meikel

Content-Key: 96737

Url: https://administrator.de/contentid/96737

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: roberth
roberth Sep 12, 2008 at 04:16:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal in den Eigenschaften der Netzwerkkarte ob da DNS eingetragen ist. Alternative gibste mal auf der Kommandozeile ipconfig /all ein und schaust ob da in deiner Netzwerkkarte ein DNS eingetragen ist.
Wenn Du jetzt keinen Server hast dann sollte die DNS Adresse gleich dem Standardgateway , sprich Deinem Router sein.

Gruß,
Roberth
Member: meikel1970
meikel1970 Sep 12, 2008 at 06:28:18 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Deine Info.

Das hatte ich auch soweit abgeklopft, war jedoch alles in Ordnung.

Ich habe heute früh, sehr früh, festgestellt, daß SP3 automatisch installiert
wurde. Ich habe da nicht mit gerechnet, da im Tray (Neue Updates;gelbes Symbol) immer angezeigt wurde, daß SP3 zur Installation bereit stünde.

Nachdem ich dieses Megapaket deinstalliert hatte, lief alles wieder.

Das kann doch nicht sein! Irgendetwas wurde da doch nicht korrekt installiert.

Hat jemand hier Erfahrung ? Auch mit SP3 bleibt das Surfen möglich.

Gruß und nochmals Danke.

Meikel