29457
Goto Top

Seite bei google eintragen

Guten Tag!
Ich habe mal eine frage.
ich bin gerade dabei, eine neue seite zu erstellen (fifa-2006.com)
wie kann ich die bei google eintragen lassen?
kennt einer von euch vielleiccht einen trick, wie man das machen könnte?

Danke im Voraus
Anil

Content-Key: 32033

Url: https://administrator.de/contentid/32033

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: badrulecracker
badrulecracker May 09, 2006 at 12:32:17 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

http://www.google.de/addurl/?continue=/addurl


dauert allerdings einige zeit, außerdem sollte die seite auf jeden fall schon fertig sein, wenn man sie einträgt...
mfg, brc
Mitglied: 16568
16568 May 09, 2006 at 14:01:17 (UTC)
Goto Top
Das, was Du suchst, sind SEO's.

http://www.google.de/search?hl=de&q=SEO&meta=

Wie mein Vorredner schon sagte, das kann u. U. bis zu 12 Monaten dauern, und dann is ja die WM schon rum ^^

Nur rechtlich solltest Du Dich von einem Anwalt beraten lassen, denn wenn Du nicht der Fifa angehörst, könntest Du Probleme mit Deiner Domain bekommen...
Kann richtig teuer werden...


Lonesome Walker
PS: Wieso wertet da jemand mit 3 Sternen für den ersten Beitrag? Der war doch PERFEKT!!!
Naja, mach' ich's eben...
Member: Auweh
Auweh Mar 06, 2007 at 17:10:46 (UTC)
Goto Top
hallo, einsamer spazierer,
ich hab das mit den ULR nicht so richtig verstanden. Ich hab hier auch eine page zusammen gestrickt, die jetzt bei strato steht. Wie krieg ich google jetzt dazu meine Seite bei bestimmten Suchbegriffen anzuzeigen?

Könntest du das einem Nicht-Wisser in Nicht-Wisser-Deutsch kurz erklären?

Wichtigste Frache: Was kostn sowas?

Gruss Uwe
Mitglied: 16568
16568 Mar 06, 2007 at 18:00:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

nun, generell entscheidet Google, mit welchen Suchbegriffen Deine Seite gefunden wird.
Aber man kann Google bei seiner Entscheidung ein wenig "nachhelfen" face-wink

Was Du aber tun kannst, ohne die Hilfe eines Profi's in Anspruch zu nehmen, findest Du hier.

Ist zwar noch nicht ganz vollständig, aber gut Ding will ja Weile haben...

Was sowas kostet?

Nun, das kommt darauf an, was genau Du haben willst.

Wenn Du z.B. für Deine Sachen, für die Du gefunden werden willst, sehr viel Konkurrenz/Mitbewerber hast, wird das generell teurer ausfallen, wie wenn Du eine Nische neu besetzt.

Was ich auch immer wieder empfehle, ist, die Seite generell erst mal mit was zu pushen, was vielleicht gar nicht das ist, worauf Du selbst mit Deiner Seite Wert legst.

Z.B. habe ich auf Office and IT ein Debian-Image für VMWare hinterlegt.
Mittlerweile sind da dahinter 3 Server geschaltet, um den Traffic abzufangen face-big-smile

So ist die Seite dann zuerst in der PC Welt 02/07 gelistet gewesen, und gerade heute hatte ich gehört, daß es auch eine Anfrage von PC Magazin gab.

Und wenn man jetzt die Logfiles auswertet, kann man ganz klar feststellen, daß die Besucher zum größten Teil wegen der VM kommen; sie stöbern aber anschließend weiter auf der Seite rum.

Auch ein wichtiges Argument für Google ist eine gewisse Aktualität, eine Lebendigkeit der Seite. Wenn der Inhalt sich nie ändert, wirst Du irgendwohin einsortiert; und sobald jemand kommt, der mehr bietet als Du, bist Du weg vom Suchergebnis-Fenster face-wink

Diese Dynamik läßt sich ganz einfach mit einem CMS realisieren.
Hierzu gibt es massig opensource-Lösungen.
Für große Seiten empfehlen sich Lösungen wie Typo3, für Communities sowas wie Joomla, aber auch für mittlere und kleine/private Seiten gibt es sehr gute und einfach zu bedienende Lösungen.
Somit ist der Kostenfaktor hier auch gleich 0, höchstens das Template/Design...

Hmja, Du siehst, hier gibt es so vieles zu beachten/wissen, daß selbst ein Tutorial nicht dafür ausreichen würde;
denn spätestens wenn Google/MSN/Yahoo ihren Algorhythmus wieder ändern, geht das Spiel wieder von vorne los face-big-smile


Lonesome Walker
Member: Auweh
Auweh Mar 07, 2007 at 19:03:44 (UTC)
Goto Top
Mannomann, Walker,

da wird einem mal wieder klar, was man alles nicht weiß!
Aber erstmal danke für deine ausführliche Auskunft. Ich werde mich damit auseinandersetzen müssen, denn spätestens ab den 3 Servern, die den Traffic abfangen habe ich (ganz ehrlich) nix mehr gepeilt. Aber jetzt weiß ich wo ich suchen kann.

Ich werd mich wieder melden!

Bis dahin Gruss an alle

Uwe
Mitglied: 16568
16568 Mar 07, 2007 at 20:21:19 (UTC)
Goto Top
Das mit den 3 Servern is ganz einfach erklärt face-big-smile

Durch gezielte Werbung hat die Seite einen so hohen Besucher-Zuwachs erhalten, daß ein einzelner Server nicht die nötige Kapazität bereitstellen konnte.
Zusätzlich erschwerend kam hinzu, daß die Leute die Seite nicht nur besucht haben, sondern auch das Image herunterladen wollten, welches 900 MB groß ist.
Und da der eine Server nicht genügend Bandbreite hatte, mußte da eben kurzfristig aufgestockt werden face-wink

Und das Ganze, ohne Google dafür einzuspannen.
Gezieltes Online-Marketing hat hier ausgereicht.

Nachdem die Seite erst einmal populär war, und einige Backlinks erhalten hat, hat auch Google diese für wichtig genug befunden, um angezeigt zu werden.

Du kannst ja mal bei Google nach:

debian deutsch virtuell

oder

debian sarge deutsch

suchen.

Bei ersterem ist das erste Suchergebnis VMWare, welche direkt auf die Zielseite verlinken.
Bei zweiterem ist das letzte Suchergebnis auf der ersten Seite ein direkter Treffer.


Lonesome Walker

PS:
Google doch einfach mal nach Suchmaschinen-Optimierung; gottseidank ist im Internet das meiste KnowHow kostenlos...