verrafft
Goto Top

Ist die Seite des thailändischen Senates gehackt worden?

Ist die Seite des thailändischen Senates gehackt worden?http://www.google.com/safebrowsing/diagnostic?site=http://www.senate.go ...

Ist die Seite des thailändischen Senates gehackt worden? denn wenn ich auf google nach senate.co.th suche warnt mich google beim klicken der webseite.
http://www.google.com/safebrowsing/diagnostic?site=http://www.senate.go ...
ist die seite nun gehackt worden? oder hat die thailändische regierung da was plaziert????

mfg

verrafft
Kommentar vom Moderator Biber am Feb 22, 2010 um 13:20:54 Uhr
Sehe hier keine Frage von allgemeinem Interesse, dafür aber einem Beitrag, der wegen seiner Nähe zu Absurdität, Verschwörungstheorien, BILD-Zeitungsartigen Hohlphrasen und Schadenfreude sehr schnell aus dem Ruder laufen wird.

## Geschlossen ##

P.S. @Verrafft
Zur eigentlichen Frage "ich will die seite ja garnicht gross nutzen mich interessiert nur wer da hinter steckt.........."
--> da wird sich ohnehin keines unserer Forenmember öffentlich outen wollen, von daher wird es auch nicht beantwortet werden können.

Content-Key: 136556

Url: https://administrator.de/contentid/136556

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: tmystr
tmystr Feb 22, 2010 at 11:07:08 (UTC)
Goto Top
hey,

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 171 Seite(n) von insgesamt 249 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-02-22 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-02-21 gefunden.

Malicious software includes 35 exploit(s), 20 scripting exploit(s), 17 trojan(s). Successful infection resulted in an average of 1 new process(es) on the target machine.

Die Malware wird in 3 Domain(s) gehostet, darunter elitearmedforcesautofinance.com/, q3b.ru/, updatedate.cn/.

This site was hosted on 2 network(s) including AS4741 (SAMART), AS7470 (ASIAINFO).


Würde eher sagen das auf diesen Seiten Viren gefunden wurden oder datein die Schäden zufügen können.

lg
Member: Verrafft
Verrafft Feb 22, 2010 at 11:12:36 (UTC)
Goto Top
ja aber meine frage ist war es die regierung selber die die da plaziert hat oder doch ein hacker ......
Member: Snowman25
Snowman25 Feb 22, 2010 at 11:13:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tmystr:
Die Malware wird in 3 Domain(s) gehostet, darunter elitearmedforcesautofinance.com/, q3b.ru/, updatedate.cn/.

Dann würde ich diese 3 Domains eben mal blockieren. Dann kann man relativ sicher wieder auf der Seite surfen.
Member: Snowman25
Snowman25 Feb 22, 2010 at 11:13:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Verrafft:
ja aber meine frage ist war es die regierung selber die die da plaziert hat oder doch ein hacker ......

Woher sollen wir das wissen?
Möglicherweise wird das ganze auch über die Werbung eingebunden. wer weiss?
Member: Verrafft
Verrafft Feb 22, 2010 at 11:19:59 (UTC)
Goto Top
ich will die seite ja garnicht gross nutzen mich interessiert nur wer da hinter steckt..........
Mitglied: 45877
45877 Feb 22, 2010 at 11:21:37 (UTC)
Goto Top
SENATE SYSTEMS CORPORATION CO.,LTD

Haben die in Thailand sogar den Senat pivatisiert?
Member: mrtux
mrtux Feb 22, 2010 at 11:40:43 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @45877:
Haben die in Thailand sogar den Senat pivatisiert?

[ot]
Ist das bei uns im Möfenbick-ftp-Land nicht genauso? face-wink
[/ot]

mrtux
Member: tmystr
tmystr Feb 22, 2010 at 13:12:31 (UTC)
Goto Top
Ich denke nicht das diese Frage hier noch einen richtigen Sinn besitzt....
Bitte schließen!!!

lg