exbejaner
Goto Top

Seiten werden nicht angezeigt

Die Seite www.moellmann-immobilien.de wird in einem Netzwerk nur teilweise angezeigt

Hallo Leute,

ich habe ein ganz merkwürdiges Verhalten bei einer Website.
Eine Bekannte von mir ist Immobilienmaklerin und hat eine Webseite um Ihre Angebote zu veröffentlichen.
Das hat all die Jahre gut funktioniert und läuft von allen anderen Rechnern aus auch weiterhin.
Nur wenn ich mich innerhalb ihres Netzes befinde werden einige Seiten nicht angezeigt.
Ich hatte erst vermutet, dass es an ihren Rechnern liegt, ist aber nicht so, wenn ich mit meinem Notebook bei mir zu Hause die Seiten aufrufe geht alles. Mit dem gleichen Notebook bei ihr an den Router angeklemmt geht es nicht.
Der Router ist ein ganz einfacher Teledat von T-Com in Standardkonfiguration.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat hier noch jemand eine Idee?

Gruß
exbejaner

Content-Key: 115857

Url: https://administrator.de/contentid/115857

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: godlie
godlie May 12, 2009 at 08:28:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was sagt ein ping auf die domain wo die Seite liegen sollte?
Klingt irgendwie nach einem DNS Problem.
Member: Toronto
Toronto May 12, 2009 at 09:20:59 (UTC)
Goto Top
Erhälst du den Fehler auf all ihren Webseiten?
Werden verschiedene Domains verwendet?
Routing kontrolliert?

Eine andere Frage:
Um welche Seite geht es?
Member: aqui
aqui May 12, 2009 at 10:29:55 (UTC)
Goto Top
Ferner...
Passiert das bei allen Browseren gleich also z.B. IE und Firefox usw. ???

Aktuell rennt die o.a. Seite sowohl mit IE als auch Firefox fehlerfrei über T-Online...
Member: exbejaner
exbejaner May 12, 2009 at 11:08:22 (UTC)
Goto Top
Wie bereits beschrieben, wurden nur einige Seiten nicht angezeigt, alle Browser waren davon betroffen.
Von außerhalb des Büros lief alles korrekt.
Innerhalb des Büros konnte ich auf anderen Webseiten auch keinen Fehler feststellen.

Und nun kommt die Lösung:

Router getauscht und alles wieder prima!!
Kann mir das einer erklären?
Member: aqui
aqui May 12, 2009 at 12:45:57 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist möglich !
Das liegt dann an der falschen MTU Size des Routers auf dem DSL Port.
Diese darf 1492 max. nicht übersteigen.
Das ist oft bei Billigroutern falsch eingestellt oder häufig mit einem aktuellen Frimwareupdate behoben.

Warum das so ist kannst du hier nachlesen:
http://www.cisco.com/en/US/tech/tk175/tk15/technologies_tech_note09186a ...

Das gilt analog für alle Router !
Ein Anpassen der MTU Size im Setup des Routers oder ggf. ein Update der Firmware auf den aktuellsten Stand hätte dein Problem auch ohne Austausch kinderleicht im Handumdrehen gefixt !!

Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!
Member: exbejaner
exbejaner May 12, 2009 at 18:24:23 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

wenns so einfach gewesen wäre.
Solche Sachen hatte ich bereits überprüft.
Außerdem wären davon ja auch andere Seiten betroffen gewesen.

Gruß
exbejaner