Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seiten gezielt sperren in Netscreen ns5gt

Mitglied: Maexx77

Maexx77 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2012 um 10:15 Uhr, 3282 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zur Netscreen NS5gt.
Wir wollen gezielt Internetseiten bei uns sperren. Wie mache ich das am Besten. Ich kann ja eine UNTRUST - Adresse zum Beispiel fie IP-Adresse von Facebook anlegen und diese blocken. Aber facebook hat viele! Adressen. Wie erwische ich alle? Ein weiteres Problem ist z.B. eBay. Wenn ich auf cgi.ebay.de gehe ist es wieder anders, als wenn ich auf ebay.com gehen und so weiter....

Kann man nicht irgendwie über den Domainnamen was sperren? so nach dem Motto *.ebay.* ist gesperrt?

Bin wie immer für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Mäxx77
Mitglied: aqui
22.02.2012 um 10:37 Uhr
http://kb.juniper.net/InfoCenter/index?page=content&id=KB4320
Und dann musst du schon ebay.de, ebay.com usw. eingeben in die Liste pro URL.
Bitte warten ..
Mitglied: Maexx77
22.02.2012 um 11:14 Uhr
Hi,

habe (fast) alles so eingestellt. Zeigt aber keine Wirkung. Ich kann immer noch eBay.de aufrufen.

Den Punkt mit dem DNS verstehe ich nicht so ganz. Dort habe ich schon öffentliche DNS - Server eingetragen. Das sollte doch dann reichen?

hast du noch einen Tipp?
Bitte warten ..
Mitglied: Maexx77
22.02.2012 um 11:15 Uhr
In der DNS lookup table stehen auch die drei Einträge drin, die ich angelegt habe. So auch ebay.de mit 66.135.215.61, 66.135.200.23.

Das sollte doch dann funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
22.02.2012 um 11:29 Uhr
Wenn du das Logging für die Policy einschaltest, erscheinen dann da Einträge drin?
Falls nicht, musst du auf die Reihenfolge der Policies achten.
Wenn vor der Deny eine Permit Policy steht wird diese genommen und hebelt die Deny Policy aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Maexx77
22.02.2012 um 12:00 Uhr
Das ist sehr komisch.....

Teilweise hat es jetzt funktioniert (wenn ich die IP-Adresse direkt eingebe) dann wurde auch was geloggt. Jetzt funktioniert es aber mit der IP-Adresse aber wieder und ich lande bei ebay???? Muss ich vorher (also in den Policies) das DNS noch aktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
22.02.2012 um 12:12 Uhr
Ich hatte auch mal Probleme, dass wenn ein Hostname mehrere IPs enthällt.
Habe dann auch nur die Lösung gefunden, dass man die IPs direkt einträgt.
Aber falls du eine andere Lösung findest, würde ich dich bitten sie mir mitzuteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: Maexx77
22.02.2012 um 12:34 Uhr
Ich habe das Problem aber auch, wenn nur eine IP-Adresse zurückgegeben wird. www.facebook.de 69.171.228.13
Bitte warten ..
Mitglied: Maexx77
22.02.2012 um 12:55 Uhr
Es wird immer dubioser. Habe jetzt noch einslive.de dazu genommen. Die haben ebenfalls 2 IP-Adressen. Es wird sauber geblockt. Allerdings war ich auch vorher nicht auf der Seite!!! Wird das vielleicht irgendwo gecached???
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
22.02.2012 um 12:56 Uhr
Ok, aber bei mir wird www.Facebook.de als 69.171.234.16 oder als 69.171.224.11 oder als 69.171.234.32 aufgelöst. Je nach dem welchen ISP/DNS ich nutze.
Bitte warten ..
Mitglied: Maexx77
22.02.2012 um 13:05 Uhr
Jetzt verstehe ich so langsam gar nichts mehr.... Bei mir sind jetzt alle Einträge in der DNS lookup table verschwunden. Auch ein Refresh ändert daran nichts...
ABER: es funktioniert jetzt besser....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Netscreen NS5GT: Routing auf Grund von eingehenden IP-Adressen

gelöst Frage von Maexx77Router & Routing5 Kommentare

Hallo, bisher routen wir den Datenverkehr auf Grund von eingehenden Ports auf gestimmte Server. Network / Interfaces / VIP ...

Windows Netzwerk

Gezielt nach MAC-Adresse im DHCP suchen

gelöst Frage von BuffedITHeadWindows Netzwerk10 Kommentare

Vorab hallo erstmal Community, ich bin neu hier im Forum. Ich habe unter den original Thread gepostet, allerdings ist ...

Router & Routing

AVM Fritz LTE Router - Seiten sperren

Frage von HansB3rtRouter & Routing7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen LTE Router von AVM, auf diesem möchte ich gerne https erlauben (dafür gibt es ...

Netzwerke

Netscreen PPPoE: Wechsel der ISP - Anmeldedaten

Frage von hein1988Netzwerke1 Kommentar

Hallo community, ich plane remote bei einer ssg5 (per VPN angebunden) die ISP - Einwahldaten zu ändern. Gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...