Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seiten ohne www werden nicht geladen

Mitglied: 45455

45455 (Level 2)

15.11.2007, aktualisiert 19:45 Uhr, 5101 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein komisches Phänomen zeigt sich bei einem Laptop (XP Prof SP2 mit Windows Firewall).

Die Internetverbindung wird aufgebaut (Laptop steckt in fremdem Netz), der User kann auch Seiten mit www.xyz.com aufrufen.
Nur Seiten, die ohne dieses www im Namen laufen, führen zu einer Fehlerseite, dass sie nicht angezeigt werden könnten.

Hatte so etwas schon mal jemand? Und vielleicht eine Lösung?

Leider kann ich das Phänomen derzeit nicht näher eingrenzen, da der Laptop ein paar Tausend km entfernt steht und sich wohl auch hinter einer Firmenfirewall befindet.

Gruss
kai
Mitglied: Folkskygg
15.11.2007 um 14:21 Uhr
Wenn sich der Laptop hinter einer Firmenfirewall befindet, dann könnte ja das schon das Problem sein ;) ... eventuell verwenden die zudem noch nen Proxy-Server. Da wirst du vermutlich nicht viel machen können, ausser deren Proxy an dem Laptop eintragen.. mit unterstützung des Admins vor ort.

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: 45455
15.11.2007 um 14:27 Uhr
Hmm, laut Aussage des Mitarbeiters gibt es das Phänomen sowohl im Hotel als auch in der Firma.
Jeweils bei beiden funktionieren alle anderen PCs

Und ein proxy sollte ja auch die www-Seiten unmöglich machen, wenn er fehlt.

gruss
kai
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
15.11.2007 um 14:38 Uhr
Nur weil kein Proxy eingetragen ist, heisst das noch lange nicht das kein Internet-Zugang möglich ist. Es kommt immer drauf an wie die Umgebung konfiguriert ist. Ist jetzt antürlich schwer nachzuvollziehen wenn es nciht das eigene Netz ist.

Hat er den Effekt mit Mozilla und IE? Hat er schon mal irgendwelche Malware Scanner drüber laufen lassen (adAware mit aktuellen Signaturen)

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: 45455
15.11.2007 um 19:45 Uhr
So, jetzt hab ich denjenigen mal am Telefon gehabt, nicht so einfach bei 8h Zeitverschiebung.

Es stellte sich heraus, dass lediglich die https-Seiten nicht gehen und der Grund ist zumindest eingekreist: Unsere Laptops verwenden Offline gehaltene servergespeicherte Profile, damit sie sich im Netz wie der gewohnte PC verhalten.
Leider hat der User beim Synchronisieren die Geduld verloren und hat einfach abgestöpselt.
Ich nehme an, dadurch hat er etwas seine Anwendungsdaten durcheinandergewürfelt.

Sobald ich den Laptop wieder in den Fingern habe, berichte ich.

Gruss
kai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Internetverbindung ist vorhanden - Seiten werden allerdings nicht geladen

gelöst Frage von maxmexWindows 714 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Win7 Pro SP1 Rechner der mir größere Probleme macht: Webseiten werden in keinem Browser ...

Firewall

Neue SonicWall selbe Konfiguration aber nicht alle Seiten werden geladen

gelöst Frage von greatmgmFirewall6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe meine alte SonicWall TZ 150 durch eine neue TZ 215 ersetzt und soweit es ging ...

Webbrowser

Einige HTTPS Seiten werden im Internet Explorer 11 nicht geladen

gelöst Frage von DateisystemWebbrowser3 Kommentare

Hallo, ich soll eine HTTPS Seite im IE11 verfügbar machen. Das Problem ist, dass der IE11 meldet, dass die ...

Webbrowser

IE 11 Seite bleibt weiß, wir nur halb geladen

gelöst Frage von YotYotWebbrowser4 Kommentare

Moin! Wir haben bei einem unserer Kunden ein Phänomen, zu dem uns nichts mehr einfällt: Eine bestimmte Webseite (datev.de) ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...