Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seiten ohne www werden nicht geladen

Mitglied: 45455

45455 (Level 2)

15.11.2007, aktualisiert 19:45 Uhr, 5098 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein komisches Phänomen zeigt sich bei einem Laptop (XP Prof SP2 mit Windows Firewall).

Die Internetverbindung wird aufgebaut (Laptop steckt in fremdem Netz), der User kann auch Seiten mit www.xyz.com aufrufen.
Nur Seiten, die ohne dieses www im Namen laufen, führen zu einer Fehlerseite, dass sie nicht angezeigt werden könnten.

Hatte so etwas schon mal jemand? Und vielleicht eine Lösung?

Leider kann ich das Phänomen derzeit nicht näher eingrenzen, da der Laptop ein paar Tausend km entfernt steht und sich wohl auch hinter einer Firmenfirewall befindet.

Gruss
kai
Mitglied: Folkskygg
15.11.2007 um 14:21 Uhr
Wenn sich der Laptop hinter einer Firmenfirewall befindet, dann könnte ja das schon das Problem sein ;) ... eventuell verwenden die zudem noch nen Proxy-Server. Da wirst du vermutlich nicht viel machen können, ausser deren Proxy an dem Laptop eintragen.. mit unterstützung des Admins vor ort.

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: 45455
15.11.2007 um 14:27 Uhr
Hmm, laut Aussage des Mitarbeiters gibt es das Phänomen sowohl im Hotel als auch in der Firma.
Jeweils bei beiden funktionieren alle anderen PCs

Und ein proxy sollte ja auch die www-Seiten unmöglich machen, wenn er fehlt.

gruss
kai
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
15.11.2007 um 14:38 Uhr
Nur weil kein Proxy eingetragen ist, heisst das noch lange nicht das kein Internet-Zugang möglich ist. Es kommt immer drauf an wie die Umgebung konfiguriert ist. Ist jetzt antürlich schwer nachzuvollziehen wenn es nciht das eigene Netz ist.

Hat er den Effekt mit Mozilla und IE? Hat er schon mal irgendwelche Malware Scanner drüber laufen lassen (adAware mit aktuellen Signaturen)

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: 45455
15.11.2007 um 19:45 Uhr
So, jetzt hab ich denjenigen mal am Telefon gehabt, nicht so einfach bei 8h Zeitverschiebung.

Es stellte sich heraus, dass lediglich die https-Seiten nicht gehen und der Grund ist zumindest eingekreist: Unsere Laptops verwenden Offline gehaltene servergespeicherte Profile, damit sie sich im Netz wie der gewohnte PC verhalten.
Leider hat der User beim Synchronisieren die Geduld verloren und hat einfach abgestöpselt.
Ich nehme an, dadurch hat er etwas seine Anwendungsdaten durcheinandergewürfelt.

Sobald ich den Laptop wieder in den Fingern habe, berichte ich.

Gruss
kai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen

Auf Smartphones wird auf eine andere Seite geladen als auf dem Computer

Frage von GPSPretenderInternet Domänen3 Kommentare

Hallöschen, ein guter Freund aus Polen hat folgende Seite schon seit Jahren: www.maltezzi.com (Eine Seite über eine bestimmte Hunderasse) ...

Windows 7

Internetverbindung ist vorhanden - Seiten werden allerdings nicht geladen

gelöst Frage von maxmexWindows 714 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Win7 Pro SP1 Rechner der mir größere Probleme macht: Webseiten werden in keinem Browser ...

Firewall

Neue SonicWall selbe Konfiguration aber nicht alle Seiten werden geladen

gelöst Frage von greatmgmFirewall6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe meine alte SonicWall TZ 150 durch eine neue TZ 215 ersetzt und soweit es ging ...

Webbrowser

Einige HTTPS Seiten werden im Internet Explorer 11 nicht geladen

gelöst Frage von DateisystemWebbrowser3 Kommentare

Hallo, ich soll eine HTTPS Seite im IE11 verfügbar machen. Das Problem ist, dass der IE11 meldet, dass die ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...