scar61
Goto Top

Seiteneffekte bei eingeschalteter Benutzerkontensteuerung

Hallo zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich eine DOS Box bei eingeschalteter Benutzerkontensteuerung (Einstellung 'Standard' bei Windows 7 + 8) als Administrator öffne und innerhalb der Box auf ein Netzwerklaufwerk wechseln möchte, ist diese zuvor unter dem selben Benutzer sichtbare Verbindung nicht mehr aktiv und ich kann erst wieder dorthin wechseln, wenn ich die Verbindung mit 'net use' innerhalb der DOS Box wieder neu hergestellt habe.
Welche Einstellung oder welche Policy bewirkt dieses Verhalten und kann ich das evtl. verhindern?

Vielen Dank, für eure Mühe
Scar61

Content-Key: 217658

Url: https://administrator.de/contentid/217658

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 23, 2013 at 20:32:03 (UTC)
Goto Top
Hi.

Hier steht es und auch die Abhilfe: http://support.microsoft.com/kb/937624
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 23, 2013 at 21:34:21 (UTC)
Goto Top
Oops, verkehrter Link, wie mir zufällig noch auffiel. Jenen meinte ich: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee844140(v=ws.10).aspx
Member: Scar61
Scar61 Sep 24, 2013 at 14:11:33 (UTC)
Goto Top
Es ist immer wieder schön, wenn man verstanden wird und einen punktgenauen Hinweis bekommt, der einem das Leben erleichtert (eben auch dann, wenn man zu blöd war es selbst zu finden).

Vielen Dank,
Scar61