timmy88
Goto Top

Seitenränder liegen außerhalb des Druckbereichs

Folgende Meldung öffnet sich beim Drucken in Word "Seitenränder liegen außerhalb des Druckbereichs" Diese Meldung lässt sich durch bestätigen auf ja wegklicken.

Das Problem ist nur ich hab schon in vielen Foren usw. Tips gefunden man solle die Seitenränder alle auf "0" setzen und Word würde dann selbst die richtigen Seitenränder einrichten. Dies funktioniert auch aber Leider kommt dann immer noch die Fehler meldung...


Ich hab auch schon gelesen durch ein VBA Code könne man diese Fehlermeldung unterdrücken.. Hab dies auch getestet funktionierte auch aber das Problem dafür ist man muss ein Makro einsetzen und meine User wollen einfach auf Drucken drücken und einen Drucker auswählen und dann drucken.

Habt ihr Tips für mich?

Gruß

Content-Key: 54468

Url: https://administrator.de/contentid/54468

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 19, 2007 at 19:12:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Timmy88!

Hier findest Du eine Menge Info zum Thema "Drucken in Word und VBA" - vielleicht ist etwas dabei (habe es eben erst "ergoogelt" und nur kurz überflogen).

Soviel ich bereits gesehen habe, solltest Du damit etwa folgenden Ablauf realisieren können:
- Druckkommando abfangen (durch eigenes Makro ersetzen);
- Standard-Druckdialog zur Druckerauswahl anbieten;
- Druck starten und das bereits von Dir getestete "RänderBeschwerdeDialogAbfangMakro" zum Beseitigen der lästigen Meldung verwenden.

Grüße
bastla
Member: Timmy88
Timmy88 Mar 20, 2007 at 07:56:50 (UTC)
Goto Top
Super vielen Herzlichen Dank schonmal!

Hast du eine Idee wie ich es richtig zusammen setzen könnte?

Hab auch mal drüber geschaut.

Die Leute wollen eben drucken und einrichten und eben auch unterschiedliche Drucker auswählen.