derparte
Goto Top

Seitenzahl ab 3 Seite bei 1 beginnend zählen?

Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit das ich Word einstellen kann, dass die Seitenzahl erst ab der 3. Seite angezeigt wird und dann ab dort mit 1 gezählt wird? Ich möchte/muss einen Bericht erstellen und würde das ganze gerne wie bei einem Buch aufbauen.

Content-Key: 109216

Url: https://administrator.de/contentid/109216

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Feb 17, 2009 at 09:59:40 (UTC)
Goto Top
Moin,
sollte gehen. Ab Seite 3 einen Seitenformatwechsel einfügen (Einfügen - Manueller Umbruch - Seitenaumbruch) und dort die Angaben mit der Seitennummerierung einstellen (Einfügen - Seitenzahlen - Format - Beginnen bei). (Basis: Word aus Office 2003).

Gruß J face-smile chem
Member: DerParte
DerParte Feb 18, 2009 at 07:48:24 (UTC)
Goto Top
Moin. Danke für den Tipp. Nur leider funktioniert das nicht. face-sad

Ich verwende auch Office 2003. Mache ich vielleicht etwas falsch? Ich gehe auf umbruch seitenumbruch. Und dann auf kopf und fußzeile bearbeiten. dort stelle ich dann ein beginnend bei 3 aber dann steht auf seite 1 1 und auf seite 2 steht die zahl drei.
Member: Jochem
Jochem Feb 18, 2009 at 11:18:42 (UTC)
Goto Top
Moin,
ist doch noch ein wenig mehr trickreich als beschrieben, sorry.

- Auf Seite 3 gehen
- Dort in die Fußzeile klicken (oder über "Ansicht – Kopf- und Fußzeile bearbeiten" wählen)
- Es wird die Symbolleiste "Kopf- und Fußzeile" eingeblendet
- In der Symbolleiste die Schaltfläche "Verknüpfung zum Vorherigen" durch Drücken deaktivieren
- In die Ansicht der Fußzeile wechseln
- "Seitenzahlen formatieren" wählen
- "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" deaktivieren
- "Beginnen bei" auf "1" setzen
- Änderungen mit "OK" bestätigen
- In der Symbolleiste auf "Nächste anzeigen" gehen
- "Fußzeile" auswählen
- "Seitenzahlen formatieren" auswählen
- "Fortsetzen von vorherigem Abschnitt" aktivieren
- Änderungen mit "OK" bestätigen

Gruß J face-smile chem