yxcvbn
Goto Top

Sekretärin möchte Terminbestätigungen für im Namen des Chefs verschickte Terminanfragen

Hi,

der Betreff sagt eigentlich schon alles. Assistentin schickt im Namen des Chefs Terminanfragen, die Bestätigungen, bzw. Absagen landen aber nur beim Chef. Da es verdammt viele Anfragen
sind, ist es unökonomisch jeden Termin zu öffnen und da zu gucken, ob auch jeder brav zugesagt hat. Wie kriegt man es hin, dass nicht nur der Chef, sondern auch sie diese Mails bekommt?

Exchange 2007, Outlook 2007 (mindestens)

Grüße,

Benni

Content-Key: 178687

Url: https://administrator.de/contentid/178687

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: cse
cse Jan 10, 2012 at 15:53:49 (UTC)
Goto Top
sie immer in Kopie nehmen geht nicht?
Member: RockNRolla69
RockNRolla69 Jan 10, 2012 at 15:57:26 (UTC)
Goto Top
puh schwierig zum einen kannst du den account vom Chef in in das Outlook von der Sekritärin einbinden. Ist aber eher nicht so toll weil die dan auch alle anderen Mails von ihm lesen kann.
Ich persönlich würde die Terminanfragen an eine neue Email verteilerliste schicken und dan die accounts einfügen die die Mails bearbeiten sollen.
Member: yxcvbn
yxcvbn Jan 10, 2012 at 16:16:15 (UTC)
Goto Top
Das wäre natürlich möglich, dass man die Antwort noch bearbeitet und dann sie als Empfänger eingibt, aber das muss dann halt auch jeder berücksichtigen. Da ist ein Scheitern vorprogrammiert.
Member: RockNRolla69
RockNRolla69 Jan 10, 2012 at 16:23:46 (UTC)
Goto Top
Du könntest auch eine Regel formulieren alá Wenn Chef die Mail in Ordner ablegt schick Mail an Sekritärin
Member: cse
cse Jan 10, 2012 at 16:27:26 (UTC)
Goto Top
oder du legst einen verteiler an an den die einladungen gehen.
wenn dann der Kunde (oder wer auch immer) antwortet müsste es doch an alle gehen?
Member: yxcvbn
yxcvbn Jan 10, 2012 at 16:27:49 (UTC)
Goto Top
Sehr elegant, aber da habe ich leider noch ein PEBKAC namens Chef. Das funktioniert nicht. Trotzdem danke!
Member: yxcvbn
yxcvbn Jan 10, 2012 at 16:28:56 (UTC)
Goto Top
Da blicke ich jetzt nicht ganz durch, wie du das meinst mit der neuen Verteilerliste.

Mal zur Erklärung: Es geht hierbei um Jahresgespräche für die Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter hat seinen eigenen Termin und das sind ein paar Dutzend. Cheffchen will sich mit dem drumherum natürlich nicht behängen, dafür hat er ja seine Assistentin.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass folgendes funktioniert. Sie macht ie Termine derzeit mit ihrem eigenen Kalender und verschiebt dann die bestätigten Anfragen in den passenden Slot seines Kalenders. Das habe ich sie eben mal gebeten zu testen.
Member: cse
cse Jan 10, 2012 at 16:31:39 (UTC)
Goto Top
ich meine du legst einen verteiler an in den du nun den cheffe und die alte packst. (wir haben das für diverse abteilungen)

wenn nun jemand eine einladung mit deinem cheffe will muss er die an den verteiler schicken.
so bekommen beide die mail zum termin.
Member: yxcvbn
yxcvbn Jan 10, 2012 at 16:44:26 (UTC)
Goto Top
Und ihr gebe ich die Berechtigung "senden als" für den Verteiler ... sie erstellt im Kalender einen Termin für Chef und Mitarbeiter und verschickt das im Namen des Verteilers, so dass die Antwort bei ihr und beim Chef ankommt ... liegen wir da auf einer Wellenlänge?
Member: cse
cse Jan 10, 2012 at 16:49:53 (UTC)
Goto Top
ja so hab ich mir das vorgestellt face-smile

bin aber selbst kein mail admin... musst du also probieren.
Member: RockNRolla69
RockNRolla69 Jan 10, 2012 at 17:53:42 (UTC)
Goto Top
Wenn der Chef eh kb(nicht benötigt) hat die mail zu bearbeiten/lesen dan sollen die User die Mails doch gleich an die alte schicken.
Der Chef gibt sein Kalender frei und die Sekretärin bearbeitet dan den Kalender. easy game?
Member: Alchemy
Alchemy Jan 12, 2012 at 18:22:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geh einfach beim Chef ins Outlook 2007 unter Extras, Stellvertretung, da kannst du einstellen das die Sekretöse die Besprechungsnachrichten bekommt. Unter outlook 2010 findest du es unter Kontoinformationen, Kontoeinstellungen, Stellvertretung.

MfG