Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Selbsterstellte Drucker Formulare nicht auswählbar

Mitglied: PeterKnies

PeterKnies (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2010 um 09:20 Uhr, 11762 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an Alle,

ich will ein bestimmtes Etikettenformular auf meinem Druckerserver anlegen und dieses den Druckern zuweisen.

Infrastruktur für diese Problem:

- 1 Druckserver mit W2K3 SP2
- 30 freigegebene Drucker (verschiedener Hersteller) teilweise mit Windows eigenen Druckertreiber teilweise mit Hersteller eigenen.
- Druckserver ansich läuft seit einem Jahr ohne Probleme.

Vorgehensweise von mir zum erstellen eines Formulars:

- Ich gehe auf den Druckserver
- Öffne die Servereigenschaften unter Drucker & Faxgeräte
- Dort Tab "Formulare"
- "Neues Formular"
- Name vergeben und Werte erstellen (zum Test habe ich auch mal gebräuchliche A4 Werte genommen, habe gedacht vielleicht liegt es an den Werten war aber leider nicht so)
- Gespeichert.
- Neues Format tauch in der Dropdown Liste auf.

- Öffnen der Eigenschaften eines Drucker (direkt auf dem Server)
- Papierformat und Öffnen der Dropdown Liste --> Aber das Format taucht nicht auf!!!

Aktionen:

- Server schon mehrfach Neu gestartet --> ohne Erfolg
- 1 Drucker neu angelegt --> ohne Erfolg


Das hat aber schonmal funktioniert ich bin ech ratlos. Vielleicht hatt jemand schonmal das Problem und kann mir einen Tipp geben.

Besten Dank schonmal.

Gruss
Peter
Mitglied: PeterKnies
21.03.2010 um 09:36 Uhr
Habe das Problem gefunden.

Auf dem Druckserver selbst in den installierten Druckern kann man das Formular gar nicht auswählen. Geht man aber dann an den Client an dem der Drucker angehängt ist
und verwendet wird, kann man dort in den Papierformat Einstellungen des Druckers das Formular auswählen.

Gruss

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Access 2010 Formular auf eine DINA4 Seite drucken

gelöst Frage von lordofremixesMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in Access 2010 eine kleine Datenbank, bei der die Hauptübersicht ein Formular ist. Dieses Formular ...

Batch & Shell

Selbsterstelltes Script-Programm -- Probleme beim Fertigstellen

Frage von DirtwizardBatch & Shell1 Kommentar

Heyo, Also mal die Geschichte zu meinem "Programm" Ich habe es geschrieben um die Grundinstallation von Rechnern in meinem ...

Windows 8

Windows 8.1, kein TAPI Gerät in den Geräteeinstellungen der Telefonieoptionen auswählbar

gelöst Frage von Don-SantoWindows 82 Kommentare

Hi Leute! Wir haben eine neue Telefonanlage samt Call Center Software und den TAPI Treiber (Alcatel Lucent) 64bit installiert. ...

Windows Update

WSUS - Package Publisher. selbsterstellte Updates werden nicht installiert

Frage von BBW123Windows Update3 Kommentare

Hallo, ich habe oben genanntes Problem. Windows Updates werden installiert. Selbsterstellte werden zwar auf dem Client als Update angezeigt, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 27 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...