Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann selbsterstelltes Papierformat nicht auswählen

Mitglied: makenshi

makenshi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2005, aktualisiert 15.04.2005, 6649 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute


Ich habe folgendens Problem, wenn ich unter win2k ein papierformat erstelle um endlos dhl etiketten zu bedrucken kann ich dieses nicht auswählen.
hab schon einiges versucht doch ich bin langsam am verzweifeln. ich bitte um hilfe !


mfg makenshi
Mitglied: Atti58
10.04.2005 um 13:06 Uhr
... erstelle Dein Format unter den "Servereigenschaften" in:

"Drucker und Faxe" -> "Datei" -> "Servereigenschaften" -> Lasche "Formulare" -> "neues Formular erstellen" ,

dann sollte es gehen,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: makenshi
11.04.2005 um 09:28 Uhr
Das habe ich ja schon bereits getan, aber ich kann das Format nicht unter den Druckern auswählen egal was ich mache.


mfg makenshi
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
11.04.2005 um 11:15 Uhr
... dann wird Dein Drucker keine "benutzerdefinierten Papierformate" unterstützen, wenn Du z.B. einen HP-DesignJet - Plotter zu Testzwecken installierst, wirst Du sehen, dass Dir viel mehr Formate (und auch Deine selbstgebastelten) angeboten werden ...

Was hast Du denn für einen Drucker?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: makenshi
11.04.2005 um 14:00 Uhr
Es ist ein Epson 550 Nadeldrucker.


P.S.: Wir haben auf 2 alten System die Formate drin haben es leider nur vergessen wie wir diesen Problem vor 3 Jahren gelöst... unsere Doku ist leider abhanden gekommen
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
11.04.2005 um 14:14 Uhr
Vielleicht noch ein kleiner Tip!

Deine selbstgebastelten Formate sollten du sehen, wenn du auch einen windowseigenen Treiber für deinen Drucker benutzt - statt den Treiber des Herstellers.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: makenshi
11.04.2005 um 15:06 Uhr
Danke, aber die Treiber sind schon drin.

Bei der Installtion des Druckers haben wir bereits die windowseigenen Treiber installiert.


mfg makenshi
Bitte warten ..
Mitglied: addicks
15.04.2005 um 09:51 Uhr
Ich habe hier das gleiche problem WinXP Standart Generic TXT Only treiber und A3 Quer -auch wenn das unter anderem namen selbst erstellt- lässt sich einfach nicht einstellen......
wenn da also eine lösung auftaucht bitte hier posten

mfg
Andre
Bitte warten ..
Mitglied: makenshi
15.04.2005 um 13:28 Uhr
Bei uns ist das Problem mittlerweile gelöst.
Die Papierformate müssen auf dem Server eingerichtet sein um sie bei den Arbeitsplätzen benutzen zu können wobei die Formate auf den Clients eingerichten werden müssen.
Bei uns verwalten wir die Drucker über den Server deswegen müssen die Formate auf dem Server als auch auf dem Client sein.

Also viel Spass

mfg makenshi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Papierformate im Treiber in der Karte Allgemein ! Verfügbare Papierformate

Frage von Smarty1309Windows 77 Kommentare

Hallo Comunity, Wo kommen diese Formate her ? Wo kann ich diese Anpassen ? in meinem Drucker gibt es ...

E-Mail

Falsches Papierformat beim Thunderbird

Frage von achkleinE-Mail3 Kommentare

Hallo, beim Ausdruck von Mails aus dem aktuellen Thunderbird (52.3.0) wird der Text immer in einem schmalen Streifen auf ...

Windows 7

Benutzerdefinierte Papierformate exportieren

Frage von Konfu2kWindows 7

Hallo, ich habe hier ein Windows 7 System, wo für PostScript benutzerdefinierte Papierformate angelegt wurden. Nun sollen diese Formante ...

Windows 7

Wie kann ich die vom Drucker unterstützten Papierformate ändern?

Frage von JLendeckelWindows 71 Kommentar

Hallo, wir stellen hier endlich unsere Rechner auf Windows 7 um. Im Versandbüro sthet noch ein Drucker der auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...