robeldimobel
Goto Top

Selbstgebrannte Dvd nicht lesen?

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Laufwerk! Früher konnte ich immer selbstgebrannte Dvds lesen.
Also: Mein Freund hat mir einen selbstgedrehten Film auf eine DVD+R gebrannt (3-fach) mit "Burn4free". Fürher konnte ich sie immer lesen, jetzt ziegt er mir ein leeres Feld an! Ich seh aber, dass sie beschreiben ist (Nicht am PC sondern am Aussehen der DVD+R). Ich hoffe ich kann mit eurer Hilfe bald wieder selbstgebrannte Dvds lesen.

Thx

Robeldimobel

Mein System:
AMD AthlonXP 2004+ Prozessor (2,0 GHz), 512 MB DDR RAM, GeForceFX 5600 256 MB Speicher,
CD/R-RW Brenner mit DVD Leser bis 16 fach, Diskettenlaufwerk, ISDN Karte von FRITZ

Ich weiß nicht ob ihr das wissen müsst, aber ich sag euch alles, wenn mein Problem gelöst wird!

Content-Key: 9136

Url: https://administrator.de/contentid/9136

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 07, 2005 at 17:16:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
falls Du noch alte Filme auf DVD hast, welche schon mal funktionierten, würde ich die erst mal testen. Es kommt immer mal vor, dáß eine Selbstgebrannte nicht geht, obwohl die auf nem anderen Rechner / Player geht. Hängt mit Rohlingen, Brenner usw. zusammen. Also erst mal verschiedene DVD's testen, bevor Du Deinen Rechner zerschraubst.
Gruß - Toni
Member: Robeldimobel
Robeldimobel Apr 07, 2005 at 18:32:24 (UTC)
Goto Top
Ich hab die dvds von "sky"! Die sind eigentlich ganz gut...ich konnte früher gebrannte Sachen auch lesen
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 07, 2005 at 18:39:33 (UTC)
Goto Top
die Frage war eher, ob Du heute noch DVD's von früher lesen kannst....
Die Qualität von Rohlingen ist zwar unterschiedlich, aber letztlich entscheidet der Brenner / Player, was "für ihn" gut ist. Und das müssen nicht zwangsläufig unbedingt die teuren sein.....
Member: Robeldimobel
Robeldimobel Apr 08, 2005 at 11:57:13 (UTC)
Goto Top
Kann es vielleicht deswegen sein, weil die dvds nicht abgeschlossen wurden?
Member: Mitchell
Mitchell Apr 09, 2005 at 01:09:02 (UTC)
Goto Top
ja, kann gut sein face-smile

Waren die anderen, die du sonst lesen konntest, denn abgeschlossen? Wenn ja, liegt es definitiv daran.
Aber auch sonst ist dies sehr gut möglich, da das Laufwerk dann die DVD nicht richtig auslesen kann. Kannst du ja mal ausprobieren, lass dir einfach eine DVD brennen, die abgeschlossen wurde ^^

Mfg

Mitchell