Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Selektor überschreiben

Mitglied: qwertz1

qwertz1 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2012 um 15:13 Uhr, 2931 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe zwei CSS-Dateien. A.css und A_firmenspezifisch.css. In beiden Dateien gibt es den Selektor loginstatus.

...
.loginstatus {
background: url("bild.gif") repeat-x scroll left top #006AB3;
border-left: 1px solid #006AB3;
border-right: 1px solid #006AB3;
color: #FAFAFA;
}
...

und weitere Selektoren

Das ist was in A_firmenspezifisch.css drinsteht.

@import A.css

.loginstatus {
border-left: 1px solid #FFFFFF;
border-right: 1px solid #FFFFFF;
color: #FFFFFF;
}

Das ist was in A_firmenspezifisch.css drinsteht.

A_firmenspezifisch.css wird letzendlich geladen und A.css wird in A_firmenspezifisch.css importiert.
Was muss ich machen damit .loginstatus aus A.css keine Rolle mehr spielt? Zur Zeit werden border-left, border-right und color überschrieben, aber background wird nicht überschrieben. A.css darf nicht verändert werden und es importiert werden, da es noch weitere wichtige Selektoren enthält.
Mitglied: Arano
02.02.2012 um 17:21 Uhr
Hallo qwertz1,

Wenn du möchtest, das die Hintergrundeigenschaften eines Elementes überschrieben werden, wie wäre es dann wenn du sie auch überschreibst !?
firmenspezifisch enthält eine Angaben zu dem Hintergrund der Elemente der Classe ".loginstatus" !
Und wenn du nichts, mit dem überschreiben werden soll, definierst, dann wird logischerweise auch nichts überschreiben und der aktuelle Stand beibehalten ;)

Es wäre ja z.B. auch möglich, das es gewünscht ist den aktuellen Hintergrund beizubehalten...
Du musst dem Computer sagen was er machen soll, von alleine passiert nichts !


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
02.02.2012 um 20:18 Uhr
Erstmal wäre ich Dir verbunden, wenn Du die Formatierungshilfen verwenden würdest. Des Weiteren musst Du einfach sicherstellen, dass die Eigenschaften aus der A.css in der A_firmenspezifisch.css überschrieben werden. Das erreichst Du, indem Du die A.css am Anfang der Datei importierst.
Wenn die entsprechenden Selektoreigenschaften in der A.css keine Rolle spielen, würde ich sie dort einfach rauslöschen. Ich vermute, dass das nicht geht, daher solltest Du einfach alle Eigenschaften neu setzen.
01.
border:none; 
02.
background:none; 
03.
...
vg
Bitte warten ..
Mitglied: qwertz1
03.02.2012 um 09:23 Uhr
OK. Vielen Dank. Werde ich so machen. Hatte gehofft, dass ich die Tags überschreiben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
03.02.2012 um 11:59 Uhr
Hä ?

Das sind keine "Tags", das sind "Eigenschaften".
Und wieso "Hatte gehofft..." ?
Wenn die Eigenschaften neue Werte haben sollen, dann __musst__ du sie doch sogar überschreiben: Das alte mit dem neuem Überschreiben.

... achso, moment...
Mit Tag meintest du in diesem Fall den Klassenname !?
Nein, die "gruppieren Eigenschaften" werden nur nach einander auf die entsprechenden Elemente angewendet. Der Klassen- oder Tagname oder die ID dienen dabei lediglich zur Identifikation der entsprechenden HTML-Elemente.


~Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Chinesische Zeichen in Dateierweiterung-Selektor-DropDown

gelöst Frage von TechosWindows 105 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde, mir ist heute etwas kurrioses aufgefallen und ich bin mir nicht so ganz sicher wie ich ...

Datenbanken

Datensatz hinzufügen, nicht überschreiben Access

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken19 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe folgenden Code (bei Button klick): Wähle ich mit diesem Code einen anderen Wert im Kombifeld ...

Windows Server

"Anmelden als Dienst" nicht überschreiben nur hinzufügen?

gelöst Frage von Mr.PropperWindows Server2 Kommentare

Hallo, in m einer Umgebung verteile ich per GPO unter anderem die Variable "Anmelden als Dienst". Nun habe ich ...

Windows 7

Script zum Überschreiben eines USB Sticks

Frage von ThomasKernWindows 711 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wir haben viele USB Sticks mit einer veralteten Datei bekommen. Ich benötige ein Script welches ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...