Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Selfmade Rechner startet nicht - kein BIOS, kein Piep, kein Bild

Mitglied: manuibk

manuibk (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2014, aktualisiert 22:36 Uhr, 3383 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe aktuell leider folgendes Problem zu dem ich keine Lösung mehr weiß.

Ich bin gerade dabei einen Computer für jemanden aus folgenden Komponenten zusammenzustellen:
- Mainboard: Gigabyte B85M-HD3
- Prozessor: Intel i3 4150
- RAM: 8 GB Crucial DDR3
- Netzteil: 350w no name bzw. 450w bequiet

Wenn ich den Rechner starten möchte fängt sich zwar der Lüfte an zu drehen, jedoch kommt weder irgendein Piep, noch ein Bild - getestet mit onboard HDMI und DVI.
Meine erste Vermutung war, dass das derzeit verbaute Netzteil (noname) zu wenig Strom liefert. Daher habe ich es mit dem meines anderen Rechners (bequiet) versucht.

Das Mainboard selbst hat zusätzlich eine 2x12v Stromversorgung. Das Noname-Netzteil hat nur 1x12 Volt. Bequiet hat 2x12 Volt.

Leider habe ich aber immer noch dasselbe Problem.

Hat wer von euch eine Idee zu diesem Thema?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Manu
Mitglied: kaiand1
LÖSUNG 15.11.2014, aktualisiert um 19:53 Uhr
Monitor Defekt.
Kabel Defekt
Monitor/PC nicht eingeschaltet bzw falschen Port verwendet/eingestellt.
Beim Hersteller in die Liste geschaut ob CPU und RAM kompatibel sind mit dem Board ?
CPU richtig eingebaut ?
Wärmepaste falsch aufgetragen das ggfs Kontakt mit dem Board hat.
CPU Lüfter falsch Montiert ggfs Board Beschäfigt dadurch.
Eingebautes Board hat mit der Rückseite Kontakt zum Gehäuseblech.
Anderen RAM Slot versucht?
Der Beeper auch am Motherboard angeschlossen? Dieser ist teilweise nicht mehr Onboard sondern wird ggfs extern angeschlossen.
Statische Entladung beim zusammenbau da du das Erdungsbändchen vergessen hast?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.11.2014, aktualisiert um 18:15 Uhr
Zitat von manuibk:

Hat wer von euch eine Idee zu diesem Thema?

Moin,

Hast Du die Möglichkeit, die Komponenten in einem anderen System zu testen? Wenn nein, sieht es schlecht aus. Anonsten hol Dir eine Port-80 POST-Diagnosekarte Die sagt Dir, ob und inwieweit das Board anläuft.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: manuibk
15.11.2014 um 19:53 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe mir heute ein neues Netzteil mit 550W gekauft.
Das Problem dürfte allerdings nach langem Testen einer der beiden RAM-Riegel sein.
Sobald dieser auf irgendeinem Slot am MB steckt geht nichts. Der andere funktioniert. Beide zusammen ebenfalls nicht.

Ich werde die umtauschen.

Vielen Dank für die Unterstützung!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
15.11.2014 um 21:46 Uhr
Oben geht nur herraus das du 1x 8GB Ram hast
sowie gar kein CPU Lüfter hast xD
Bitte warten ..
Mitglied: manuibk
15.11.2014 um 22:05 Uhr
Sorry. Vergessn. 2x 4GB Riegel + Standardlüfter ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild
Frage von LinuxguruGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem mit einem alten PC (noch AGP 2.x Grafikkarte). Der PC startet zwar, hat aber ...

CPU, RAM, Mainboards

Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus

Frage von PronMasterCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier ein dezentes Problem und hoffe, dass mir hier jmd weiterhelfen kann. Ich wollte an ...

Windows 10

Windows 10 Rechner startet nicht

gelöst Frage von 1410640014Windows 104 Kommentare

Hallo, spinn ich? Der Rechner (calc.exe) verweigert neuerdings den Start und meldet, dass diese App nicht mit dem "integrierten ...

CPU, RAM, Mainboards

Rechner startet und geht aus - Endlosschleife

Frage von grinserCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Guten Tag! Mein eigener Rechner hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Schon zum zweiten mal ist mir das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement14 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...