derwowusste
Goto Top

Selten verwendete Dateien finden

Hallo Fileserver-Admins!
Ich habe einen 2003 R2 mit dem demnächst verstärkt Kontingente auf Mitarbeiterordnern eingesetzt werden sollen. Es soll vor allem verhindert werden, dass sich Uralt-Daten anhäufen. Der "Ressourcenmanager für Dateiserver" bietet ja auch an, danach zu scannen - ungünstigerweise nutzt er dabei das NTFS-Attribut "last access" um festzustellen, wann Dateien zuletzt angefasst wurden. Da wir aber sowohl eine Synchronisationssoftware auf dem Server benutzen, als auch eine Indizierung, ist dieses Attribut dafür untauglich.

Kennt jemand zur Abhilfe die Möglichkeit, festzulegen, wann dieses Attribut zu ändern ist?
Ich fürchte, das geht überhaupt nicht. Falls nein, gibt es einen anderen Ansatz, meinen Wunsch zu verwirklichen? Ich möchte betonen, dass es nicht darum geht, das Datum der letzten Änderung zu überwachen.

Content-Key: 112790

Url: https://administrator.de/contentid/112790

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 06, 2009 at 15:15:07 (UTC)
Goto Top
Das ist leider nicht lösbar. [Dennoch markiere ich es nun als "gelöst"] face-smile