knirschke
Goto Top

Seltsame Desktop-Verknüpfung nach Inst. GoogleEarth

Hi Leute,

nachdem ich die neue Version von GoogleEarth installiert habe, ist auf meinem Admin-Desktop (und nur da)
eine Verknüpfung "Launch Google Earth" mit dem GoogleEarth Icon.

"Eigenschaften" zeigt als Ziel "Google Earth" (mit Leezeichen) an, grau, nicht veränderbar.
"dir" zeigt "Launch Google Earth.lnk" an.

Wenn ich jetzt diesen Link (per Explorer, als Admin) auf einen anderen Desktop (von Benutzer Huhu) kopiere,
dann launcht der Link brav GoogleEarth.

Melde ich mich aber als Benutzer Huhu an, dann zeigt "Eigenschaften" als Ziel gar nichts an, und die Reaktion
auf Anklicken ist ein Fehlerfensterchen "Verknüpfungsproblem; falscher Parameter".

Da bin ich wirklich neugierig, was das sein soll...

Für Erleuchtung im Voraus dankbar -

Ekkehard

Content-Key: 60445

Url: https://administrator.de/contentid/60445

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock