Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsame rdp Anmelde-Problem bei Windows XP Clients

Mitglied: o0rew0o

o0rew0o (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2009, aktualisiert 12:22 Uhr, 4212 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe Seit einiger Zeit ein seltsames Problem mit der Anmeldung.

Wenn man sich per RDP auf einem Windows XP SP3 Client neu anmeldet funktioniert soweit alles, ABER..
wenn der Benutzer bereits angemeldet war und man sich am Client mit dem selben Benutzer anmelden möchte erscheint ganz normal das Windows anmelde Fenster.
Nun gibt man die Benutzerdaten ein und anschließend bricht die rdp-Verbindung, nach einigen Sekunden Wartezeit, ab.
Das passiert bei allen Clients nicht jedeoch (zum Glück) am SBS 2003 Server.

Desweiteren bringt er oft ( vlt auch immer) nicht beim ersten mal verbinden das Anmeldefenster sondern nur einen blauen Hintergrund, nach dem 2 oder 3 mal Verbinden erscheint dieses dann aber.



Ich konnte leider zu diesen Problem noch keine einzigen Infos oder ähnliche Fälle finden.
Ich hoffe ihr habt ne Idee oder einen Ansatz.

Mario
Mitglied: DerWoWusste
19.03.2009 um 00:32 Uhr
Dieses Problem wäre mit Sicherheit sehr bekannt, wenn es normal bei xp sp3 vorhanden wäre - ist es nicht. Vermutlich hat irendeine Software (Firewall oder sonstige Software, die auf Netzwerkebene mitspielen möchte) ein Problem mit dem neuen RDP von xp sp3 - kann dies angehen, würde ich diese Software deinstallieren um zu testen.
Bitte warten ..
Mitglied: o0rew0o
19.03.2009 um 17:44 Uhr
Das es nicht direkt von SP3 kommt ist mir soweit auch klar. ;)
Nur wie könnte ich wohl herausfinden woran es liegt.
Haben in letzter Zeit viele Neuerungen im Netz bzw auf den Clients gehabt und da das Phänomen sporadisch auftaucht hab ich noch null Ansatz zum suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: TzBnd00
20.03.2009 um 16:16 Uhr
Vielleicht passen die Sicherheitseinstellungen nicht zusammen (Verschlüsselung, MS-CHAP, o.ä. )?!?
Bitte warten ..
Mitglied: o0rew0o
20.03.2009 um 16:40 Uhr
sowas in der art wie Sicherheitseinstellungen hab ich mir auch schon mal gedacht, aber wo könnte da wohl anfangen zu suchen. Ich kenn mich mit den Sicherheitsverfahren auch nur ein wenig aus bzw weiß nur das grundlegende.
Bitte warten ..
Mitglied: o0rew0o
20.03.2009 um 17:00 Uhr
Ich hab grade nen Rechner Gefunden wo momentan das Problem besteht.
Hab grade Testweise per gpo die Anmeldeereignise zum überwachen aktiviert. nur kann ich damit relativ wenig anfangen.

soll ich es mal posten?

PS:

PC war seit heute morgen an und eine Mitarbeiterin hat daran bis grade gearbeitet.
Sie ist noch angemeldet
Ich gehe per RDP (Version 6) drauf
Anmeldebildschirm wird angezeit
User/Password von der angemeldeten wird eingegeben
[ENTER]
RDP hängt
1- 2 Sekunden später sieht man an Ihrem Bildschirm das der PC gesperrt wird.
nach kurzer Wartezeit bricht mein RDP-Client ab und sagt das er die Verbindung verloren hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 RDP Client Problem
Frage von deckerWindows 715 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ein Rechner baut eine Verbindung per RDP zu einem anderen Wiindows 7 Rechner auf. Das ...

Microsoft

RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht

gelöst Frage von SarekHLMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar ...

Netzwerke

Sehr seltsames WLAN-Problem....

gelöst Frage von gabeBUNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein wirklich seltsames WLAN-Problem bei meinem Laptop Das WLAN an sich sonst funktioniert auf allen ...

Windows Server

Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden"

gelöst Frage von ThanathrosWindows Server5 Kommentare

Grüße, ich habe folgende Situation. Ich habe einen Windows SBS 2011 Standard. Auf dem Server soll sich hin und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 StundeWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...