Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Seltsamer Fehler bei WinSCP über SSH

Mitglied: el3ment

el3ment (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 24.01.2007, 20531 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe zwei Rechner mit XP Pro und dies über einen SSH Tunnel mit putty verbunden,verbinden klappt auch einwandfrei genauso wie die Nutzung von thightVnc,Jetzt wollte ich probieren mittels WinSCP Dateien zu kopieren jedoch kommt die Meldung:

Fehler beim Empfang des entfernten Verzeichnisnamens.
Dann klick ich auf "Besitzer"
--> Kann den realen Pfad für '.' nicht ermitteln.
Allgemeiner Fehler(Der Server sollte eine Fehlermeldung bereitstellen).
Fehlernummer: 4
Fehlermeldung vom entfernet Rechner: Failure
Anforderungsnummer: 16


Wer weiss Rat?
Mitglied: aqui
23.01.2007 um 19:38 Uhr
SCP und SSH nutzen ja den gleichen TCP Port. Dann wird es schwierig Port 22 in Port 22 zu tunneln. Der Tunneltraffic ist dann nicht mehr selektierbar. Ich denke das wird das Problem sein...
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
23.01.2007 um 20:33 Uhr
Wäre möglich!
Aber dann würde ich mich doch eigentlich gar nicht erst anmelden können samt schlüssel und allem!?die anmeldung an sich klappt ohne probleme dann "starte die sitzung..." und dann kommt eine meldung das der entfernte rechner nicht antwortet!
dann ist also putty nicht mit winscp kompatibel!?
mit welchen programm kann ich unter windows dateien über einen ssh tunnel austauschen?

viele grüße
christoph
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.01.2007 um 17:04 Uhr
Den Tunnel brauchst du doch nur wenn du irgendwo durchmusst mit anderen Protokollen die sonst geblockt sind. Du nutzt also quasi TCP Port 22 um dort alles andere mit anderen TCP Ports durchzuschleusen..
WinSCP nutzt selber aber auch den Port 22 also müsstest du ja theoretisch direkt ohne diesen Tunnel auch eine SCP Verbindung direkt öffnen können....
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
24.01.2007 um 17:25 Uhr
Habe ich soeben probiert aber dann kommt folgende Meldung:

Fehler beim Wechseln in Verzeichnis "H:\...."
Kann den realen Pfad für "H:\..." nicht ermitteln.
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.
Fehlernummer: 2
Fehlermeldung vom entfernten Rechner: No such file
Anforderungsnummer: 16

Ich weiss nichtmehr weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.01.2007 um 18:03 Uhr
Mmmmhhh...dann hast du aber generell einen Fehler mit den Pfaden. Ist H: irgendwas gemountetes übers Netz ??
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
24.01.2007 um 18:14 Uhr
Jetzt funktionierts, freeSSHd hat sich da etwas zickig wenn mann bei der SFTP Konfiguration den Pfad angibt welcher freigegeben werden soll dann dieser nicht bei WinSCP eingetragen werden dann geht es nämlich nicht aber wenn mann bei WinSCP das feld frei lässt läufts wie geschmirt! Nur die Geschwindigkeit bei einer Dateiübertragung lässt zu wünschen übrig... 13KB/s -.-
Kann mann da vielleicht noch was machen?
Bis hierhin schonmal vielen Dank!

Grüsse
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
24.01.2007 um 18:29 Uhr
Mann Mann Mann ein deutsch... das kommt raus wenn mann nebenbei noch drei andere Sachen macht!
Also jetzt nocheinmal Verständlich!
Es funktioniert nicht wenn mann bei freeSSHd unter "SFTP Server --> SFTP settings --> Home Path: z.B. H:\..." konfiguriert und diesen Pfad auch bei WinSCP unter "Pfad auf Entfernten Rechner" einstellt,dann bekommt mann merkwürdige Fehlermeldungen!
Also bei freeSSHd den Pfad angeben der über WinSCP dann quasi freigegeben erscheinen soll und bei WinSCP einfach keinen eintragen denn den holt sich das Prog dann selber!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Fehler bei WinSCP Installation
Frage von D1Ck3nWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen, ich verteile momentan ein Update von WinSCP 5.7.7 in meinem Netzwerk und bekomme eine seltsame Fehlermeldung, mit ...

Server

Kein SSH (Putty Login) möglich, sondern nur SFTP (WinSCP)

Frage von vServerServer3 Kommentare

Hallo, ich hab nun das Problem Ich komme mit meiner IP, Port, Username, und Passkey normal zur Passwortabfrage. Bei ...

Windows 10

Seltsame Fehler bei der Internetverbindung

Frage von ZeruberusuWindows 106 Kommentare

Hallo, ich bin leider kein Experte, verfüge aber über Grundkenntnisse in Netzwerktechnik und komme an der Stelle nicht weiter: ...

Batch & Shell

WInSCP Scripting kompletter Download

gelöst Frage von killtecBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte gern per WinSCP regelmäßig ein komplettes FTP-Verzeichnis herunter laden. Ich habe in Filezilla eine Verbindung die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...