Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsamer w2k3 Server

Mitglied: Binisidum

Binisidum (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2009 um 08:30 Uhr, 2649 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

in einer 2003er Domäne zeigt ein Memberserver ein seltsames Verhalten:

- ein Zugriff auf andere Rechner ist teilweise nicht möglich, obwohl diese in der Netzwerkumgebung angezeigt werden. Fehlermeldung: der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

- geplante Tasks können nur erstellt und gelöscht, nicht aber bearbeitet oder manuell gestartet werden. Die entsprechenden Punkte sind im Menü ausgegraut. Automatisch werden die Tasks aber abgearbeitet.

In beiden Fällen bin ich als Dom-Admin angemeldet, an den Rechten kann's also nicht liegen.

Hat jemand von euch eine Idee?

Pit
Mitglied: filippg
08.11.2009 um 16:33 Uhr
Hallo,

In beiden Fällen bin ich als Dom-Admin angemeldet, an den
Rechten kann's also nicht liegen.
Das ist ein Trugschluss. Domänen-Admins sind normalerweise in der lokale Admin-Gruppe. Dort kann man sie aber auch herausnehmen, dann dürfen sie gar nichts mehr. Außerdem kann man explizite Denys setzen (vielleicht auf eine andere Gruppe, in der du Mitglied bist), die werden dann auch nicht überschrieben, nur weil du Dom-Adm bist. Insbesondere der Zweite Fall klingt mir nach einer Berechtigungssache.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Binisidum
08.11.2009 um 17:34 Uhr
Hallo,

der Dom-Admin ist lokaler Admin und es gibt auch keine entsprechenden Zugriffsverweigerungen...

Pit
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.11.2009 um 20:41 Uhr
Hallo,

kann es eine GPO sein? Steckt der Server in einer OU, auf der GPOs wirken?
Bitte warten ..
Mitglied: Binisidum
08.11.2009 um 20:59 Uhr
Auch hallo,

nein, es gibt keine entsprechende GPO.

Pit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Seltsames Guppenrichtlinienverhalten
gelöst Frage von AmetrinWindows Server5 Kommentare

Hallo! Brauche eine Lektion in GPO Basiswissen. Folgende Situation die ich nicht verstehe: Habe eine GPO (XenApp_IEX10) in einer ...

Erkennung und -Abwehr
Seltsames Routing
Frage von VancouveronaErkennung und -Abwehr13 Kommentare

Moin, ich hab da mal 'ne Frage: Wenn man 'ne feste IP im Internet hat, die vom Provider bereitgestellt ...

Windows Server
Seltsamer Ordner
Frage von hanheikWindows Server4 Kommentare

Auf einem SBS 2011 sind auf dem Datenlaufwerk D: mehrere für die Mitarbeiter freigegebene Ordner: 100_xxx 200_yyy 300_zzz und ...

Erkennung und -Abwehr
Seltsame Mail
gelöst Frage von rocco61Erkennung und -Abwehr6 Kommentare

Hallo zusammen, diese mail haben wir bekommen . Von: root mailto:root@bgp-research.go6lab.si Gesendet: Dienstag, 19. Mai 2015 16:51 An: test-dane-dnssec@meine ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...