infoanjan
Goto Top

Seltsamer XP Prof. Fehler: Netzwerk:Eingehende Verbindungen kann nicht aktiviert werden

. . . Fehlermeldung "Eingehende Verbindungen erfordern den Routing- und RAS-Dienst, der nicht gestartet werden konnte.

Hi zusammen,

Das sehr umfangreiche Know How bei Administrator.de hat mich beeindruckt. Vielen dank vorab an Alle, die sich diese Mühe machen. Denoch bin ich den Tränen nahe (solls geben, dass man wegen WindowsXP weinen muss):

Ein Server und ein Client möchten über DFÜ oder VPN miteinander kommunizieren - jedoch gelingt mir dies nicht. Der Client steht zuhause der Server in der Firma. In der Firma ist der Server über TDSL (keine feste IP) -Flatrate aktiv und zuhause ein Laptop mit ISDN Card bzw. Nokia-Datenkarte. Auf dem Server, wie auch auf dem Client WindowsXP Prof.

Am Server ist die Einrichtung der Zugriffsmöglichkeit von Clients unter der Netzwerkverbindungen einmal gelungen. Dann hatte ich diese Verbindung bedauerlicher Weise unter Netzwerkverbindungen wieder gelöscht. Seitdem funktioniert die erneute Einrichtung dieser Zugriffsmöglichkeit nicht mehr. Es wird die Fehlermeldung "Eingehende Verbindungen erfordern den Routing- und RAS-Dienst, der nicht gestartet werden konnte. Das Ereignisprotokoll zeigt gleiches und unter System/Verwaltung/ lässt sich der Verwaltungsdienst für Remote starten nicht jedoch der Routing und RAS- Dienst.

Was machte ich fallsch oder besser, was sollte ich nun korrigieren. Die Dummy-Variante den Computer auf einen früheren Zeitpunkt wiederherzustellen hat nicht geholfen.

Bitte helft mir, bei diesem für mich ussergewöhnlichen Windows-Schachzug.

Merci & besten Dank vorab an Alle die weiter wissen . . .
JAn

Content-Key: 3411

Url: https://administrator.de/contentid/3411

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: alaska
alaska 22.10.2004 um 19:40:10 Uhr
Goto Top
ich kenn XP zuwenig, aber von allen anderen Betriebssystemen von Windows
weiss ich das man in solchen Fällen

entweder a) den RAS und zugehörigen Dienste de- und danach wieder installieren muss
was tragischer wäre
b) alle Netzwerkdienste/protokolle (am besten auch die Karte) neu
zu installieren

ich denke RAS wirst du auf jeden Fall neu installieren müssen, wenn der einmal durcheinander
ist, dann hilft meist nichts ....

Tschau
w.s.