Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Seltsames Gerät vor der TAE Dose

Mitglied: Alphakilo

Alphakilo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2011 um 22:54 Uhr, 6559 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

im Zuge von Renovierungsarbeiten habe ich ein antikes Gerät über einer TAE Dose gefunden.
Es ist mit einem Schloss versehen und scheint, je nach Stellung des Schlüssels, die Aderbelegung der TAE Dose zu verändern.
Das Gerät ist mit einem Postlogo versehen, war aber nicht verplombt.

f5c84ee23637aa613893b436a54f8e0c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern 2ccdffad007467012ff6f5cb6cdb62c7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir jemand sagen was das ist?

LG,
Alphakilo
Mitglied: 60730
28.10.2011 um 23:54 Uhr
moin,

naja "antik" ist das aber nicht....

Das ist ein Telefonschloss, da konnte man das "wählen" verbieten.
Früher gabs auch Schlösserchen, das man in eine Wählscheibe stecken konnte - z,B in das W611, das man etwas vorher hatte.

Tippe auf 1991, damals war das noch in und der damalige FeTAp 91 hatte eben diese Möglichekit - ein Schloss an die Wählscheibe zu klemmen nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Alphakilo
29.10.2011 um 00:09 Uhr
Zitat von 60730:
Das ist ein Telefonschloss, da konnte man das "wählen" verbieten.

Ich danke dir!
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
29.10.2011 um 01:18 Uhr
Das Gerät heißt SpE1, was SperrEinrichtung heißt und macht genau das, was TimoBeil bereits beschrieben hat. Das Gerät funktioniert aber nur bei Telefonen, die mit dem Impulswählverfahren arbeiten, also mit den heutigen Geräten gar nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: hdbreu
31.10.2011 um 19:01 Uhr
Hallo und guten Abend,

ich habe ein kleines TK-Museum. Wenn es zur Verfügung steht nehme ich es gerne ab.

Mit freundlichem Gruß
und einen guten Tag

Ihr

Heinz-Dieter Breu
Bitte warten ..
Mitglied: stoermer
01.11.2011 um 06:19 Uhr
Meines Wissens nach hab es keinen FeTAp 91, aber einen FeTAp 92 (mit TWB),

Gruß Till
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
TAE Dose - Kabelisolierung
Frage von FM1989ISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo zusammen, habe in Raum 1 die TAE Dose und brauche diese aber in Raum 2. Die Kabellänge beträgt ...

DSL, VDSL
DSL auf anderer TAE Dose
gelöst Frage von BierkistenschlepperDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, da der Vertrag unseres Vormieters noch eine Weile läuft und er bei der nicht kulanten Telekom ist, haben ...

Netzwerke

Telefonanschluss ohne TAE-Dose anschließen

gelöst Frage von bixnetNetzwerke8 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen neuen Standort in Betrieb zu nehmen. Es soll zunächst nur einen Telefonanschluss ...

Netzwerke

Verbindung TAE-Dose - Router

gelöst Frage von SkulledNetzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, In meinem Neubau ist aktuell folgende Infrastruktur vorhanden: - Die erste TAE-Dose der Telekom sitzt unten im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 36 MinutenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 20 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V26 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...