Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

seltsames MySQL-Problem (Umlaute wechseln hin und her)

Mitglied: conrado

conrado (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008 um 10:07 Uhr, 3298 Aufrufe

Hallo Forum,


ich habe seltsames Problem mit einem LAMP-System auf einem Xandros-Server (Debian Etch Grundlage)
Nach dem Start läuft eine Weile alles problemlos und nach einer Zeit x, werde alle Sonderzeichen, also v.a. Umlaute, falsch dargestellt.
Nach jedem Reload der Seite springt die Ausgabe zwischne richtig und falsch bis die Seite nach einer weiteren Zeit nur noch falsch dargestellt wird. Ein Update von MySQL 5.0.32-etch auf eine frisch kompilierte 5.0.51a brachte keinen Erfolg.
Als kleines Workaround lasse ich nun den Apache alle 15 Minuten neustarten, dann habe ich ein wenig Ruhe, obwohl der Fehler immer noch vorhanden ist. Meine letzte Idee ist noch das MySQL-Modul von PHP was Probleme machen könnte.

Hat jemand schon einmal etwas ähnliches gehört oder gesehen oder stand vor einem ähnlich nicht-reproduzierbarem Problem?


Grüße

Conrad
Edit: Nach noch mehr Ausprobieren, kann es nur noch an der Hardware bzw. am Kernel liegen.
Auf einer exakt gleichen Debian + LAMP Installation läuft alles.
Außerdem tritt das Problem nur bei Typo3-Seiten auf. Aber auch nur auf dieser Maschine.
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Problem mit bestimmten Umlaut
gelöst Frage von joe65Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich muss nochmal hier nachfragen, da ich mit einen Umlaut (=ß) ein Problem habe und ich nicht weiterkomme. ...

HTML
Problem Joomla3.3, php5.6 und Umlaute
Frage von charly74HTML4 Kommentare

Hallo, mir dachte das Problem der Kollationen schaffe ich irgendwie - aber offenbar schaffen diese mich Vielleicht kann mir ...

Netzwerke
Sehr seltsames WLAN-Problem....
gelöst Frage von gabeBUNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein wirklich seltsames WLAN-Problem bei meinem Laptop Das WLAN an sich sonst funktioniert auf allen ...

Google Android

Android Programmierung Problem mit Codierung von Umlauten

gelöst Frage von 115122Google Android7 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Es gibt eine Textdatei, in welcher z.B. folgender String steht: "monatliche Prüfungen". Die App bezieht bestimmte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...