markaurel
Goto Top

Seltsames Phänomen bei Ordnerumleitung

Hallo community und bitte wieder um eure Hilfe!

Ich habe seit kurzer Zeit ein seltsames "Verhalten" bei meiner Ordnerumleitung festgestellt und möchte euch um eine Erklärung fragen.

Ich versuche die Situation relativ genau zu beschreiben, auch wenn das etwas länger wird.

Ich habe:
1 DomainController (MS Server 2003 Standard),
rund 30 Clients (20 XP, 10 Vista, 1 Win7),
alle Benutzer verfügen über servergespeicherte Profile.

Die Benutzer sind in verschiedenen Gruppen eingeteilt, auf welche Gruppenrichtlinien greifen. Jede der GP enthält eine Ordnerumleitung, dass die Eigenen Dateien auf \\DC\Ordner\%username%\Eigene Dateien umgeleitet werden.

Soweit so gut. Das hat auch immer ordnungsgemäß funktioniert und zwar so, dass auch auf den Vista Clients die User in ihrem DOKUMENTEN einen Ordner Eigene Dateien vorfanden, indem die Daten waren. Neuerdings fehlt allerdings der Ordner Eigene Dateien im Ordner Dokumente, sondern es befinden sich die Daten gleich direkt im Ordner Dokumente.

Eigentlich ist das eh auch okay, denn im Prinzip soll es ja auch so sein, nur dass das nicht mit dem Pfad in der GP einhergeht!

Kann mir jemand eine Erklärung dazu geben?

Ich verwalte seit neuestem die Gruppenrichtlinien vom Win7 Clienten - ich weiß nicht ob dass eine Ursache sein kann (ADMX...?).

Bitte um eure Hilfe. Danke!!!

MfG

Mark Aurel

Content-Key: 144745

Url: https://administrator.de/contentid/144745

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jun 13, 2010 at 18:49:02 (UTC)
Goto Top
N'abend,

ich habe mal gelernt, keine unterschiedlichen Betriebssysteme in einem Netzwerk mit servergespeicherten Profilen zu nutzen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: markaurel
markaurel Jun 13, 2010 at 19:28:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Netwolf!

Also auch mir wäre es lieber von akuteller Hard- und Software umgeben zu sein...keine Frage!