Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsames Phänomen mit Excel auf Server 2003

Mitglied: Andy1805

Andy1805 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2009, aktualisiert 13:15 Uhr, 2919 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben eine Domäne mit Server 2003, Vista und XP Clients und servergespeicherte Profile.
Kürzlich habe ich auf der Datenfreigabe des Servers eine Excel-Datei erstellt und einige Tage später geändert und gespeichert.
Die Datei wurde bei mir im Explorer mit dem korrekten Änderungsdatum angezeigt und wenn ich sie geöffnet habe, waren die Änderungen auch da.
Jetzt kommts: von jedem anderen PC aus sieht man nur die ursprüngliche Excel Tabelle ohne die Änderungen. Wenn ich direkt auf dem Server nachsehe, wurden sie dort auch nicht gespeichert. Wir haben darauf einige Tests gemacht und dieses Phänomen tritt tatsächlich nur dann auf, wenn ich von meinem PC aus Änderungen in einer Excel Datei auf dem Server vornehme. Wenn ich die Datei lokal speichere ist alles in Ordnung. Wenn ich auf dem Server irgend eine andere Datei, z.B. Word ändere, alles ok.
Nur bei Excel Tabellen tritt das Problem auf und nur von meinem PC aus.
Wie ist so etwas möglich?
Wäre für den einen oder anderen Tip sehr dankbar.
Gruss
Andy
Mitglied: Dirmhirn
30.05.2009 um 14:31 Uhr
HI

Offlinedatein aktiviert? das mit nur-Excel ist zwar komisch, aber die spinnen ja gerne mal. Synchronisiere mal manuell.
Siehst du Dateien die ander Clients am Server neu erstellen?

Habt ihr einen Server?
Bist du am Server mit einem Admin-Account bzw kannst du dich mit deinem einloggen und siehst die Dateien? (AccessbasedEnumeration)

(Kanns sein, dass du dich im Excel einfach mit dem Speicherpfad vertan hast

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1805
30.05.2009 um 14:56 Uhr
Danke für deine Tips,
aber ich habe mich sicher nicht vertan, wir haben es wieder und wieder nachvollzogen. Es passiert nur bei Excel und nur an meinem PC. Excel speichert und schliesst das Dokument und wenn ich es von meinem PC wieder öffne, ist alles da. Aber alle anderen sehen noch immer den alten Stand der Datei.
Sowas gibts nur bei Microsoft...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Seltsamen Phänomen bei Excel und Word Datei als Anhänge freigeben

gelöst Frage von OSelbeckMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, seltsame Geschichte Kunde möchte aus Word/Excel per Freigabe die Datei an Outlook oder David übergeben. Dabei kommt ...

LAN, WAN, Wireless

Seltsames Wlan Phänomen

Frage von child85LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Schönen guten Tag die Herren, ich habe ein total seltsames WLAN Problem und ich und auch andere bei uns ...

Viren und Trojaner

Seltsames Phänomen zerstört Windows-Registry - Virus oder nicht?

gelöst Frage von HrwSiggiViren und Trojaner12 Kommentare

Hallo. Wir momentan ein äußerst seltsames Problem, bei dem ich mir nicht sicher bin ob es sich um einen ...

Vmware

Phänomen bei VMware

gelöst Frage von honeybeeVmware6 Kommentare

Hallo, in diesem Thread hatte ich euch mal erwähnt, dass sich eine VM plötzlich nicht mehr starten ließ. Nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...