Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsames Phänomen bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe

Mitglied: Andy1805

Andy1805 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2007, aktualisiert 15.12.2007, 3320 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe bei einem Kunden mit einem DC Win2003 Std einen zusätzlichen Server ins Netz gestellt und wollte diesen zu 2. Domaincontroller machen.
Da der neue R2 ist, musste ich auf dem alten zuerst ADPREP ausführen.
Das lief alles wunderbar, aber seit der R2 zusätzlicher Domaincontroller ist, hat er weder Ausführ-REcht auf das eigene Netlogon, noch auf das vom Hauptserver. Kann das Netlogon öffnen, drin schreiben, aber nicht ausführen!
Also ich das dcpromo wieder rückgängig gemacht, und den neuen Server als Mitgliedsserver in der Domäne belassern.
und habe noch immer das Problem mit der Netlogon Freigabe des Hauptservers, ich kann darauf zugreifen, Dateien drin erstellen, die Batches sogar löschen, aber bei Bearbeiten oder Ausführen kommt: Sie haben keine Berechtigung zuzugreifen. Hää??
Das gleiche bei Freigaben auf dem neuen Server erstellt. Ich bin als Domänen-Admin angemeldet, kann eine Installation in einer Netzwerkfreigabe auf dem eigenen Laufwerk durchführen, aber darf die installierte Datei nachher nicht ausführen.
Da es sich um Abacus handelt, muss ich es in einer Netzwerkfreigabe installieren, damit nachher alle Clients ZUgriff haben.
Kennt jemand solch ein Phänomen oder kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ausser der Freigabe und NTFS Berechtigung noch Rechte auf Shares vergeben kann.
Wäre sehr dankbar für jeden Tip.
Gruss

Andy
Mitglied: gooogix
15.12.2007 um 00:50 Uhr
Hallo,

die genauen Rechte ergeben sich ja durch die Mischung aus Share- und NTFS-Rechten. Hast Du mal eine Datei auf die Effective Permission (kenn leider nur die englische Bezeichnung) geprüft? Dort wird ja jedes Recht einzeln aufgeführt und Du siehst evtl. eher, woran es fehlt.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Seltsamen Phänomen bei Excel und Word Datei als Anhänge freigeben

gelöst Frage von OSelbeckMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, seltsame Geschichte Kunde möchte aus Word/Excel per Freigabe die Datei an Outlook oder David übergeben. Dabei kommt ...

Viren und Trojaner

Seltsames Phänomen zerstört Windows-Registry - Virus oder nicht?

gelöst Frage von HrwSiggiViren und Trojaner12 Kommentare

Hallo. Wir momentan ein äußerst seltsames Problem, bei dem ich mir nicht sicher bin ob es sich um einen ...

Webbrowser

Seltsamer Zugriff auf meine Homepage

gelöst Frage von edvmaedchenfuerallesWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe für einen örtlichen, kleinen Musikverein mit Joomla 2.5 eine Homepage erstellt. Über Google Analytics sehe ...

Netzwerkgrundlagen

Kein Zugriff auf kennwortgeschützte Netzwerkfreigabe

Frage von BananenbiegerNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo, ich habe ein recht komplexes problem: Ich kann mit meinem Hauptrechner nicht auf eine kennwortgeschützte Freigabe meines NAS-Systems ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 10 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...