Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Seltsames Problem mit offline verfügbarem Share

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

05.11.2007, aktualisiert 25.12.2007, 3738 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

in einem Netzwerk mit 30 Laptop-User wird das persönliche Laufwerk jedem User offline zur Verfügung gestellt. Die Replikation funktioniert fehlerfrei nur tritt sporadisch folgendes Problem auf.
Der User meldet sich ausserhalb des Netzwerkes an seinem Laptop an und will offline mit Dateien in dem Laufwerk z:\ arbeiten. Im Explorer, beim Anklicken des Shares erscheint die Fehlermeldung dass das Laufwerk nicht verfügbar ist da kein Domänencontroller zur Verfügung steht. Dann muss der User per Rechtsklick auf das Laufwerk klicken, auf Eigenschaften und dann auf OK drücken und dann kann er erst auf das Laufwerk zugreiffen.
Dieses Problem tritt ganz sporadisch und bei allen Usern auf.

Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?

DANKE
Mitglied: sysad
05.11.2007 um 13:07 Uhr
Du bist nicht allein! Bei mir stellt es sich so dar dass innerhalb des offline-Z: in diesem Fall nur ein Link auf eine Freigabe innerhalb von Z: angezeigt wird, die aber natürlich auch nicht erreichbar ist.
Habe bis jetzt keine Lösung gefunden.



Der User meldet sich ausserhalb des
Netzwerkes an seinem Laptop an und will
offline mit Dateien in dem Laufwerk z:\
arbeiten. Im Explorer, beim Anklicken des
Shares erscheint die Fehlermeldung dass das
Laufwerk nicht verfügbar ist da kein
Domänencontroller zur Verfügung
steht. Dann muss der User per Rechtsklick auf
das Laufwerk klicken, auf Eigenschaften und
dann auf OK drücken und dann kann er
erst auf das Laufwerk zugreiffen.
Dieses Problem tritt ganz sporadisch und bei
allen Usern auf.

Kennt jemand das Problem bzw. eine
Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
12.11.2007 um 11:15 Uhr
Und?! Auch noch nicht weiter gekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.11.2007 um 12:37 Uhr
Und?! Auch noch nicht weiter gekommen?

Nein, ich mach das jetzt mit SyncToy. Nicht ideal, aber definitiv zuverlässiger.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
12.11.2007 um 12:55 Uhr
Hmmm. Muss der User die Sync manuell starten oder ist es ähnlich wie bei der MS Synchronisation das er synct sobald sich der User an- bzw. abmeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.11.2007 um 13:08 Uhr
Hmmm. Muss der User die Sync manuell starten
oder ist es ähnlich wie bei der MS
Synchronisation das er synct sobald sich der
User an- bzw. abmeldet?

Manuell. Deswegen ist es ja nicht opti. Vielleicht könnte man ein Script machen.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
25.12.2007 um 23:51 Uhr
Also ich habe die Windows Offline Sync jetz abgeschafft und verwende nur noch SyncToy. Ist zwar eine 1:1 synchronisation aber immer noch besser als gar nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharITWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo allerseits, wisst Ihr, wie ich zwei Macs and den Windows Server (SMB) bekomme und für das eine Macbook ...

Windows Server

Share-Problem?

gelöst Frage von kellbiddenWindows Server5 Kommentare

Hallo Ich habe hier ein ganz komisches Phänomen: Wenn User A eine Datei auf dem Share A ablegt, zu ...

Windows Server

Offlinedatein, Share wird im LAN immer als offline angezeigt

gelöst Frage von JabberwockWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Fileserver oder mit den GPOs so ganz genau hab ich es noch ...

Windows Netzwerk

Anmelde Server Offline-Problem

Frage von Grausi78Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe derzeit ein Problem bei dem ich überhaupt nicht mehr weiter weiß ich hoffe jemand von ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 5 StundenCMS3 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Windows 10
Updateinstallationsfaulheit von W10
Frage von NetzwerkDudeWindows 1012 Kommentare

Mahlzeit, Irgendwie scheinen die W10 clients (1709-1803) Updates nicht sofort zu Installieren, die W7 Kisten machen es immer nach ...