Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sehr seltsames UltraVNC-Problem... wer weiß Rat?

Mitglied: White-Rabbit2

White-Rabbit2 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2007 um 22:20 Uhr, 5936 Aufrufe

Hallo.
Ich verstehe nicht, was hier nicht klappt:

Wenn ich von einem Rechner aus folgendes mache:

psexec -d \\192.168.0.90 -u Administrator -p <password> c:\Programme\UltraVNC\winvnc.exe

so wird ordnungsgemäß auf dem Rechner WinVNC gestartet und ich kann mit VNCViewer lokal auf den Annmeldebildschrirm zugreifen.
Wenn ich dann Login/Passwort eintippe (MS Logon II Methode von UltraVNC) kommt allerdings weder eine Fehlermeldung noch geschieht sonst irgendwas. Das VNC Fenster öffnet sich aber auch nicht.

Mache ich es anders und führe

psexec -d \\192.168.0.90 -u Administrator -p <password> "c:\Programme\UltraVNC\winvnc.exe -service"
aus, so wird selstamerweise gemeldet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Das verstehe ich nicht!

Noch besser ist es, wenn ich einfach folgendes mache:

psexec -d \\192.168.0.90 -u Administrator -p <password> "cmd.exe" und dann per Hand winvnc.exe starte.
Wenn ich DANN mit dem VNCViewer da drauf will, sagt er
Failed to connect to server!

Wo liegt da der Denkfehler, dass der VNC-Server jedes Mal so unterschiedlich reagiert?
Und vor allem: Wie kriegt man es denn nun hin, dass es endlich richtig durchläuft???

Danke f. Tipps,
White Rabbit
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Cisco SPA122 kein Zugriff auf Webinterface unter Win 10, Wer weiß Rat?

Frage von urpolyRouter & Routing5 Kommentare

Ich weiß nicht wie ich auf dieses Webinterface beim SPA122 komme. Aufbau ist, Dose>SPA122>Telephon und Rechner. Die Standard-IP 192.168.15.1 ...

Switche und Hubs

LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat?

gelöst Frage von White-Rabbit2Switche und Hubs31 Kommentare

Hallo. Ich bin gerade dabei eine Teststrecke aufzubauen, bei der es darum gehen soll, mehrere Cisco-Switches per LAG zu ...

Windows Netzwerk

Benötige einen Rat!!

Frage von Markus1977Windows Netzwerk21 Kommentare

Ich benötige euren Rat. Zum Thema: Eine Firma hat 2 Standorte. Standort A eine 150 Mbit Anbindung, Standort B ...

Windows 7

UltraVNC nur primären Monitor anzeigen

gelöst Frage von 124611Windows 74 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze UltraVNC um mich auf eine Steuerungsanlage aufzuwählen. Die Anlage hat 3 angeschlossene Monitore auf denen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...