scherrit
Goto Top

Seltsames Verhalten bei Öffnen durch einfachen Klick

Hallo,
ich wurde von einem Kunden auf ein sehr seltsames Verhalten an dessen Rechner aufmerksam gemacht, für welches ich bislang keine Lösung gefunden habe.
Er nutzt gerne die Funktion Öffnen durch einfachen Klick ( unter Windows 10 1709 ), was bislang auch tadellos funktionierte, seit einem der letzten Updates verhält sich der Rechner aber anders.
Klickt er auf eine Desktop Icon, z.B. MS Word, tut sich erstmal nichts, klickt er danach nochmal Word an, öffnet sich dieses. Klickt er danach ein anderes Desktop Icon, z.B. Firefox an, öffnet sich nochmal Word, klickt er nun erneut auf ein anderes Icon z.B. MS Publisher, öffnet sich Firefox, usw.
Stelle ich auf Öffnen durch Doppelklick, verhält sich alles normal.

Hatte das schon mal jemand? Oder hat jemand ne Idee?

Danke,
Alex

Content-Key: 360181

Url: https://administrator.de/contentid/360181

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 07.01.2018 um 14:10:44 Uhr
Goto Top
Moin,

Kiste zu langsam und das letzte angeklickte Programm geht gerade dann auf, wenn man aus Ungeduld ein neues Icon angeklickt hat?

lks
Mitglied: emeriks
emeriks 07.01.2018 um 14:24:29 Uhr
Goto Top
Hi,
Problem mit dem Fokus. Der Explorer wird das Klick-Event eher verarbeiten als er den Fokus neu gesetzt hat. Man klickt zwar auf "Firefox" aber der Fokus liegt noch auf "Word". Damit gilt das Event für "Word". Solche Timing-Probleme kenne ich auch vom Programmieren mit VB.Net.

E.