Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

seltsames Verhalten! Netzwerk und internet getrennt

Mitglied: KrumKrum

KrumKrum (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2008, aktualisiert 04.02.2008, 3221 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Ich hab folgendes Problem:
Unsere Firma hat so ca. 20 Clients(Windows XP) und 3 Server(Windows 2003/2000 Server) auf den Cleints sind ein oder mehrere Verknüpfungen und/oder Netzwerklaufwerke eingerichtet! Mit denen ist es möglich auf die Freigegebenen Verzeichnisse zuzugreifen. Diese Verzeichnisse liegen sowohl auf den Servern die hier im Gebäude stehen und auf Servern die an drei verschiedenen Standorten stehen. Bei einen der Clients funktioniert irgendwann im Laufe des Tages der Zugriff auf diese Verzeichnisse(egal auf welches) nicht mehr! Er hat aber dennoch verbindung zum Internet(Surfen geht)!
Ping zu den Servern funktioniert auch!
Mitglied: Netzheimer
17.01.2008 um 14:47 Uhr
Wenn diese als Netzlaufwerke eingebunden sind, kann es sein, wenn der User sich abmeldet und der Haken bei "bei Anmeldung wiederherstellen fehlt", dass es dann nicht mehr da ist.
Bitte warten ..
Mitglied: KrumKrum
17.01.2008 um 14:51 Uhr
nein es passiert im Laufenden Betrieb! Also früh funktioniert es wenn er ihn neu hoch fährt und dann plötzlich zu unbestimmten Zeiten hat er keinenen Zugriff mehr!
Außerdem sind die Haken gesetz!
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
17.01.2008 um 17:21 Uhr
Moin,
wie definierst Du bitte "keinen Zugriff mehr"? Hat das verbundene Laufwerk im Explorer ein rotes Kreuz und Du vermutest daher den fehlenden Zugriff, oder bekommt der User eine Fehlermeldung, daß das Laufwerk nicht mehr zur Verfügung steht? Bei ersterem hilft ein beherzter Doppelklick auf das ausgekreuzte Laufwerk und es sollte wieder da sein, beim letzteren wäre der Text der Fehlermeldung interessant.

Gruß J hem
Bitte warten ..
Mitglied: KrumKrum
04.02.2008 um 10:22 Uhr
Sorry das ich mich länger schon nicht gemeldet hab war jetzt zwei Wochen in der Schule also der Benutzer bekommt folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung von Q: mit \\serverip\verzeichniss
Microsoft Windows-Netzwerk: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet.
Diese Verbindung wurde nicht wiederhergestellt.

Also es ist kein rotes Kreuz zu sehen!
Internet funktioniert! Outlook-Postfach ist verbunden(was auf einen der lokalen Server liegt)!

Was ich schon versucht habe:
-Stromsparmodus der Netzwerkkarte deaktiviert

Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Seltsames Verhalten vom Netzteil
gelöst Frage von FFSephirothCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo zusammen, hab grad mit einem kleinen Problem zu kämpfen. Und zwar will mein Netzteil nicht starten (die üblichen ...

Windows Server
Seltsames Verhalten von Druckern
Frage von Der-DudeWindows Server2 Kommentare

Hätte ich dieses Thema auf meinem Blog beschrieben, dann hätte ich es "Gremlins im Netzwerk oder welchen Drucker hättens ...

SAN, NAS, DAS

Seltsames Verhalten zwischen Qnap und Veeam

gelöst Frage von FFSephirothSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein großes Problem: An unterschiedlichen FritzBoxen (alle Firmware 6.83) habe ich unterschiedliche Qnaps (TS-128, ...

Windows Server

Seltsames Verhalten eines PS-Anmeldeskripts

Frage von erikroWindows Server3 Kommentare

Moin, ich habe die Frage hier rein gestellt, weil es kein Skript, sondern ein GPO-Problem ist. für eine Gruppe ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 16 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...