Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsames Verhalten von Word

Mitglied: 7068

7068 (Level 1)

26.09.2007, aktualisiert 01.10.2007, 3431 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Forum

Ausgangslage:

Word XP - SP3
ca. 25 Arbeitsstationen
Win2k SBS Server / Win-Domäne

Problem:
Seit der Umstellung der IP-Range in unserem Netzwerk haben alle Benutzer / Maschinen Probleme mit dem Öffnen gewisser Worddokumente. (*.doc)
Bei gewissen *.doc dauert es mehrere Minuten bis diese geöffnet sind. Andere wiederum öffnen ganz normal und super schnell.
Bei den betroffenen Dokumente besteht das Problem auf jeder Arbeitsstation.
Ich kann die Datei auch lokal auf die Festplatte eines Clientcomputers kopieren und habe trotzdem dieses Problem. Sobald ich jedoch die Netzwerkverbindung trenne (Stecker ziehe) öffnet das Dokument ganz normal. Ich habe eine Arbeitsstation auch schon mal an einem anderen Netzwerk angehängt und das gleiche Problem festgestellt.

Problembehebung?
Was hat denn Word mit der Netzwerkverbindung zu tun?
Oder was sucht/macht Word in dieser Zeit?

Kann sich jemand von euch Vorstellen, woher dieses Problem kommen könnte und was man dagegen tun kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

mInCEr

P.S. bei den betroffenen *.doc handelt es sich um "normale" Dokumente ohne VB-Scripte und ohne Formulare.
Mitglied: TuXHunt3R
26.09.2007 um 15:33 Uhr
Habe ich es richtig verstanden? Es betrifft immer die gleichen Word-Dokumente?
Bitte warten ..
Mitglied: 7068
26.09.2007 um 15:45 Uhr
Hi TuxHunt3R

Ja, immer die gleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
26.09.2007 um 15:47 Uhr
Hast du die Dinger schon mal repariert?

Word öffnen --> Datei --> Öffnen --> Datei auswählen

Dann beim "Öffnen"-Button auf das Pfeilchen nach unten klicken und dort Öffnen und Reparieren auswählen. Das wäre einen Versuch wert....
Bitte warten ..
Mitglied: 7068
01.10.2007 um 07:23 Uhr
Die Option "Öffnen und Reparieren" hat leider nichts gebracht.

Hat noch jemand von euch eine Idee? ...
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
01.10.2007 um 13:10 Uhr
Betreffendes File öffnen --> Alles markieren (Ctrl+A) --> Kopieren --> Neues Dokument --> Einfügen.

Viel mehr gibts eigentlich nicht, um korrupte Word-Files zu retten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Seltsames Verhalten vom Netzteil
gelöst Frage von FFSephirothCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo zusammen, hab grad mit einem kleinen Problem zu kämpfen. Und zwar will mein Netzteil nicht starten (die üblichen ...

Windows Server
Seltsames Verhalten von Druckern
Frage von Der-DudeWindows Server2 Kommentare

Hätte ich dieses Thema auf meinem Blog beschrieben, dann hätte ich es "Gremlins im Netzwerk oder welchen Drucker hättens ...

SAN, NAS, DAS

Seltsames Verhalten zwischen Qnap und Veeam

gelöst Frage von FFSephirothSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein großes Problem: An unterschiedlichen FritzBoxen (alle Firmware 6.83) habe ich unterschiedliche Qnaps (TS-128, ...

Windows Server

Seltsames Verhalten eines PS-Anmeldeskripts

Frage von erikroWindows Server3 Kommentare

Moin, ich habe die Frage hier rein gestellt, weil es kein Skript, sondern ein GPO-Problem ist. für eine Gruppe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 8 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung38 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...