Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsames Verhalten von Word

Mitglied: 7068

7068 (Level 1)

26.09.2007, aktualisiert 01.10.2007, 3420 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Forum

Ausgangslage:

Word XP - SP3
ca. 25 Arbeitsstationen
Win2k SBS Server / Win-Domäne

Problem:
Seit der Umstellung der IP-Range in unserem Netzwerk haben alle Benutzer / Maschinen Probleme mit dem Öffnen gewisser Worddokumente. (*.doc)
Bei gewissen *.doc dauert es mehrere Minuten bis diese geöffnet sind. Andere wiederum öffnen ganz normal und super schnell.
Bei den betroffenen Dokumente besteht das Problem auf jeder Arbeitsstation.
Ich kann die Datei auch lokal auf die Festplatte eines Clientcomputers kopieren und habe trotzdem dieses Problem. Sobald ich jedoch die Netzwerkverbindung trenne (Stecker ziehe) öffnet das Dokument ganz normal. Ich habe eine Arbeitsstation auch schon mal an einem anderen Netzwerk angehängt und das gleiche Problem festgestellt.

Problembehebung?
Was hat denn Word mit der Netzwerkverbindung zu tun?
Oder was sucht/macht Word in dieser Zeit?

Kann sich jemand von euch Vorstellen, woher dieses Problem kommen könnte und was man dagegen tun kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

mInCEr

P.S. bei den betroffenen *.doc handelt es sich um "normale" Dokumente ohne VB-Scripte und ohne Formulare.
Mitglied: TuXHunt3R
26.09.2007 um 15:33 Uhr
Habe ich es richtig verstanden? Es betrifft immer die gleichen Word-Dokumente?
Bitte warten ..
26.09.2007 um 15:45 Uhr
Hi TuxHunt3R

Ja, immer die gleichen.
Bitte warten ..
26.09.2007 um 15:47 Uhr
Hast du die Dinger schon mal repariert?

Word öffnen --> Datei --> Öffnen --> Datei auswählen

Dann beim "Öffnen"-Button auf das Pfeilchen nach unten klicken und dort Öffnen und Reparieren auswählen. Das wäre einen Versuch wert....
Bitte warten ..
01.10.2007 um 07:23 Uhr
Die Option "Öffnen und Reparieren" hat leider nichts gebracht.

Hat noch jemand von euch eine Idee? ...
Bitte warten ..
01.10.2007 um 13:10 Uhr
Betreffendes File öffnen --> Alles markieren (Ctrl+A) --> Kopieren --> Neues Dokument --> Einfügen.

Viel mehr gibts eigentlich nicht, um korrupte Word-Files zu retten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Seltsames Verhalten von Druckern
Frage von Der-DudeWindows Server2 Kommentare

Hätte ich dieses Thema auf meinem Blog beschrieben, dann hätte ich es "Gremlins im Netzwerk oder welchen Drucker hättens ...

Batch & Shell
Seltsames Verhalten von Add-PSSnapin
gelöst Frage von DaniBatch & Shell9 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich quäle mich mit folgenden Skript: Starte ich dieses über Rechtsklick -> Mit Powershell ausführen, erscheint ...

SAN, NAS, DAS

Seltsames Verhalten zwischen Qnap und Veeam

gelöst Frage von FFSephirothSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein großes Problem: An unterschiedlichen FritzBoxen (alle Firmware 6.83) habe ich unterschiedliche Qnaps (TS-128, ...

CPU, RAM, Mainboards

Seltsames Verhalten vom Netzteil

gelöst Frage von FFSephirothCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo zusammen, hab grad mit einem kleinen Problem zu kämpfen. Und zwar will mein Netzteil nicht starten (die üblichen ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 18 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 20 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards

Neverending Story: Google und Microsoft melden neue Chip-Sicherheitslücke

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...