Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sehr seltsames WLAN-Problem....

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2014 um 23:10 Uhr, 1336 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe ein wirklich seltsames WLAN-Problem bei meinem Laptop...

Das WLAN an sich sonst funktioniert auf allen Geräten. Ich habe kein Performanceprobleme und der Empfang ist gut. Auch mit meinem Laptop konnte ich bisher für gut eine Woche übers WLAN ins Netz rein. Seit heute Morgen funktioniert die Verbindung aber nicht mehr.

- Das Gerät wird im Geräte-Manager erkannt und die neuste Treiberversion ist installiert
- Das Gerät wird angezeigt und es steht auch, dass Verbindungen vorhanden sind.
- Ich kann die Verbindung manuell in die Liste mit einbinden, aber die Verbindung wird dann nicht aufgebaut.

...im kleinen Verbindungsfenster werden einfach keine WLAN's angezeigt. Es wird zwar vermekt, dass Verbindungen da sind. aber ich kann keine auswählen. Das einzige was ich auswählen kann ist meine VPN-Verbindung die ich eingerichtet habe.

Ich konnte dazu per Google wirklich nichts finden...wisst ihr, was ich hier übersehen habe?

Danke für eure Antworten.

Gruss

gabeBU
Mitglied: 108012
29.09.2014 um 23:54 Uhr
Hallo,

da der Beitrag ja nun schon auf "gelöst" gesetzt wurde wäre es ganz nett wenn Du uns eben
noch kurz die Lösung mitteilst, denn davon lebt das Forum nun einmal.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.09.2014, aktualisiert um 08:59 Uhr
und die neuste Treiberversion ist installiert
Die vom Chipsatz Hersteller des verbauten WLAN Chipsets oder die von MS ?? Besser ist IMMER ersteres zu verwenden !

Die Grundlagen zum Einrichten eines WLAN wie , eindeutige SSID (Name), keine Umlaute in SSID und WLAN Passwort, kein TKIP Mischbetrieb in der Cipher Einstellung, Saubere Kanalwahl mit 4 kanaligem Abstand zu Nachbar WLAN usw. hast du ALLES bedacht ??
https://www.administrator.de/contentid/239551

Ansonsten helfen ggf. dieses Forum Threads zur Fehlerfindung:
https://www.administrator.de/index.php?content=162507#645219
https://www.administrator.de/index.php?content=121925#465938
https://www.administrator.de/index.php?content=178026#721573

Und....wieso ist dieser Thread jetzt eigentlich auf "Gelöst" gesetzt ?? Besteht das Problem gar nicht mehr ??
Bitte warten ..
Mitglied: templier
30.09.2014, aktualisiert um 17:29 Uhr
Zitat von aqui:
Und....wieso ist dieser Thread jetzt eigentlich auf "Gelöst" gesetzt ?? Besteht das Problem gar nicht mehr ??
Betrachte es doch einfach als "Sehr seltsames WLAN-Problem....von selbst seltsam gelöst"
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.09.2014, aktualisiert um 18:10 Uhr
Wird wohl in der Tat das Beste sein, denn der TO hat ja keinerlei Interesse mehr an einer zielführenden Lösung wie das mangelnde Feedback zeigt.
...selbst seltsam gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: templier
30.09.2014, aktualisiert um 18:16 Uhr
Ja, das ist absolut Schade, respektive: Seltsam

Oder um Dobby zu zitieren:

"da der Beitrag ja nun schon auf "gelöst" gesetzt wurde wäre es ganz nett wenn Du uns eben
noch kurz die Lösung mitteilst, denn davon lebt das Forum nun einmal."

Diesem Kommentar ist nichts mehr hinzuzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
12.11.2014 um 10:26 Uhr
Ja sorry, ich hätte es gleich löschen sollen, ich musste nur kurz den Hardwareschaltdr schieben....^^. Peinlich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Seltsames Wlan Phänomen
Frage von child85LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Schönen guten Tag die Herren, ich habe ein total seltsames WLAN Problem und ich und auch andere bei uns ...

CPU, RAM, Mainboards

PC fährt nicht mehr hoch nach einem seltsamen EIN-Aus-Problem

Frage von mcdutchCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Ich hatte bei meinem Ersatzrechner kürzlich ein seltsames Problem. Ich dachte zuerst, dass mein Rechner ein Problem hat, weil ...

Windows Server

Seltsames Guppenrichtlinienverhalten

gelöst Frage von AmetrinWindows Server5 Kommentare

Hallo! Brauche eine Lektion in GPO Basiswissen. Folgende Situation die ich nicht verstehe: Habe eine GPO (XenApp_IEX10) in einer ...

Erkennung und -Abwehr

Seltsames Routing

Frage von VancouveronaErkennung und -Abwehr13 Kommentare

Moin, ich hab da mal 'ne Frage: Wenn man 'ne feste IP im Internet hat, die vom Provider bereitgestellt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...