manuwj
Goto Top

"Send on behalf" für SharedMailbox an SecurityGroup erteilen

Hallo zusammen,
wir haben seit kurzem Exchange 2013 im Einsatz.

Kann mir Jemand (falls es überhaupt möglich ist) den Powershell-Befehl aufschreiben, wie ich einer vorhandenen AD-Sicherheitsgruppe die "Send on behalf" Rechte geben kann für ein freigegebenes Postfach?

Ich habe es folgendermassen versucht:

Set-Mailbox SharedMailbox -GrantSendOnBehalfTo SecurityGroup

Allerdings kommt die Fehlermeldung "SecurityGroup" nicht gefunden.

Weiss mir da Jemand Rat?

Danke und Gruss, Manuwj

Content-Key: 326976

Url: https://administrator.de/contentid/326976

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Jan 20, 2017 at 08:38:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

das funktioniert so leider nicht... @colinardo hat mir dazu mal ein Powershell-Skript erledigt, welches mir die Send-on-Behalf-Rechte regelmäßig aktualisiert, wenn sich an der Gruppe etwas ändert: Skriptproblem - Exchange 2013

Beste Grüße!
Mitglied: 131381
131381 Jan 20, 2017 updated at 09:02:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
das muss eine universelle Verteilergruppe sein damit man sie hinzufügen kann.
http://practical365.com/exchange-server/exchange-2010-grant-send-behalf ...

Gruß mik
Member: manuwj
manuwj Jan 20, 2017 at 16:02:05 (UTC)
Goto Top
Es gibt die Möglichkeit aus einer Sicherheitsgruppe eine Verteilerliste zu erstellen.
Unsere Sicherheitsgruppen sind allerdings alle ziemlich Verschachtelt. Was passiert mit Unter-Sicherheitsgruppen?
Und was passiert, wenn der Sicherheitsgruppe Benutzer hinzugefügt oder entfernt werden, passt sich die daraus entstehende Verteilerliste entsprechend an?
Danke und Gruss, Manuwj
Mitglied: 131381
131381 Jan 20, 2017 updated at 17:05:14 (UTC)
Goto Top
Zu einer Verteiler-Liste können nur Benutzer hinzugefügt werden die eine Mailbox bzw. Mailkonto besitzen.
Und was passiert, wenn der Sicherheitsgruppe Benutzer hinzugefügt oder entfernt werden, passt sich die daraus entstehende Verteilerliste entsprechend an?
Nein, du musst die Verteilergruppe pflegen. Deswegen oben ja auch das Skript was Birdy erwähnte.