morpheus2100
Goto Top

Send As (gesendet als) Email wird im Postausgang angezeigt obwohl schon verschickt?

Gesendet als bleibt im falschen Postausgang, wird aber trotzdem verschickt.

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Exchange 2010 und Outlook 2007.

User Test2 sollte für User Test1 Email verschicken dürfen, bzw. sein Postfach anzeigen lassen.

Wenn ich jetzt als Test2 eine Email als Test1 verschicke, dann geht die email zwar richtig über den Exchnage richtig gesendet raus, jedoch die Email wir unter Postausgang von Test2 angezeigt?
WIESO?????

Die Email wird korrekt zugestellt und wird mit dem Richtigen Emailkonto verschickt (Test1), jedoch wird es in Outlook föllig falsch angezeigt??(unter postausgang von Test2? Sollte doch eigentlich unter gesendete von Test 1 sein!!)

Würde mich über Rückmeldung freuen!

Grüße
Morph

P.S. siehe Anhang Bild, da sieht man es nochmal genauer!

3c74aecda0f05f8d6b3fd19dca8fdf62

Content-Key: 152578

Url: https://administrator.de/contentid/152578

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Oct 08, 2010 at 10:42:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Morph,

das Verhalten ist ganz normal. Frage dich: WER sendet die Mail?
Ich kann z.B. eine Mail als "Hutschipu" versenden, trotzdem versende ICH die Mail, egal als was ich mich ausgebe.

Wie sehen denn deine Vertreterregelungen aus? "Versenden im Auftrag von" ist dann vermutlich auch nicht aktiviert?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Morpheus2100
Morpheus2100 Oct 11, 2010 at 15:25:42 (UTC)
Goto Top
Hmm Vertreterregel habe ich nicht erstellt, hab lediglich auf dem Exchange die berechtigung "Send As" vergeben!

Wie kann ich es denn realisieren, dass er es in Ordner des versenden Postfach verschiebt?

Vielen Dank schonmal für die schnelle Rückmeldung!
Member: NetWolf
NetWolf Oct 11, 2010 at 19:15:42 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

lese hier http://www.planet-outlook.de/stellvertreter.htm dann bekommt der Vertretene eine Kopie der Mail.

Verschieben in den Gesendet - Ordner des Vertretenen ist imho mit Outlook Mitteln nicht möglich.
D.h. man müsste eine VBA Funktion schreiben, die das vornimmt.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)