6741
Goto Top

sendEmail Frage

Hallo

ich möchte mit sendemail ein Mail schreiben.

Aus einen Netz mit Emailserver, kein Problem.

Jetzt möchte ich privat einen externen Server nutzen ( 1und1 ) und man muss sich hier per SMTP-Authentifizieren anmelden.

Wie heißt der genaue String dafür?

teste schon, geht aber nicht ....

Content-Key: 49946

Url: https://administrator.de/contentid/49946

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Jan 27, 2007 at 12:02:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da das hier unter "Windows" gepostet ist, gehe ich davon aus, dass Du tatsächlich die Software "SendEmail" und nicht "sendmail" meinst face-smile

Falls wir von der hier sprechen:
http://caspian.dotconf.net/menu/Software/SendEmail/

Da sehe ich auf den ersten Blick (Screenshot) die Optionen:

-xu USERNAME Username for SMTP authentication
-xp PASSWORD Password for SMTP authentication


Schon probiert? Klappt das nicht?


[EDIT]

Falls nur SSL-Verbindungen zugelassen sind, nicht vergessen, dass dann der SMTP POrt nicht mehr 25 ist sondern 465!

[/EDIT]


Gruß,
Tim
Mitglied: 6741
6741 Jan 27, 2007 at 12:31:50 (UTC)
Goto Top
ja ich meine das Programm ....

wie kann ich über 1und1 versenden ... ?

Über den 1und1 smtp Server ( smtp.1und1.de ) wohl nicht, aber wie komme ich an die IP der Servers ???

Konto habe ich.

gruß
Mitglied: 11078
11078 Jan 27, 2007 at 17:21:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mir fällt kein Grund ein, warum es nicht smtp.1und1.de sein soll - ich sende über diesen Server andauernd Mails mit meinem E-mail Client. Und sendemail scheint auch ein ganz normaler Client zu sein, nur dass er keine GUI hat.

Dein Nutzername ist der mit dem führenden Buchstaben und der langen zahlenfolge (zumindest bei mir so)!

Was klappt denn bei Dir nicht, werde bitte mal konkreter!


Tim

P.S.: Die IP eines Servers kannst Du auf Windows so erhalten:

 nslookup *Servername*
Mitglied: 6741
6741 Jan 29, 2007 at 21:54:04 (UTC)
Goto Top
die erste Meldung war .. das er den Sever nicht kennt bzw nicht mit Arbeiten kann.

Jetzt versendet er, aber es dauert sehr lange bis die Ankommt .......
Mitglied: 11078
11078 Jan 30, 2007 at 07:25:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das liegt dann am SMTP-Server von 1und1.

Habe generell das leise Gefühl, dass deren Server häufiger überlastet sind und: War da nicht letzte Woche etwas mit Serverproblemen bei 1und1, die noch nicht behoben sind?


Tim
Mitglied: 6741
6741 Jan 30, 2007 at 18:22:01 (UTC)
Goto Top
hi ...


habe jetzt mal um Test ein %date% %time% in den "s" Schalter eingebunden ...

und muss feststellen, das in 19 Secunden die Mail da war ....