Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Senden im Auftrag und Send As

Mitglied: mpecher

mpecher (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2010 um 17:29 Uhr, 4511 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Eine Anwenderin soll im Auftrag ihres chefs Mails versnden können. Tut sie das, sieht es so aus, als hätte ihr Chef die Mail selbst verschickt. Also es steht nicht "gesendet im Auftrag" im Absender.
Die Frau hat nur die Berechtigung für Senden im Auftrag, nicht die Send As Berechtigung. Hat jemand eine Idee, woran sowas liegen könnte?

Gruß,

Marko
Mitglied: Connor1980
31.05.2010 um 17:41 Uhr
Hallo,

da ist die Frage, wie das realisiert wurde. MWn gibt es mehrere Möglichkeiten, hier nachzulesen.

Grüße
Bitte warten ..
31.05.2010 um 17:50 Uhr
ja es gibt die Möglichkeit SEND AS, was hier wohl auftritt, aber nicht sein soll. Diese Berechtigung hat sie nirgends. Lediglich die REchte zum SENDEN IM AUFTRAG.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.05.2010 um 18:28 Uhr
[OT]
Moin mpecher,

deiner Beschreibung nach meldet sie sich wahrscheinlich entweder am Rechner oder am Outlook direkt mit dem User-Account des Cheffes an.
Du weisst doch, wie diese kleinwüchsigen- und mittelstämmigen Unternehmen den Datenschutz handhaben...

P.S. Falls dieses nicht der Fall sein sollte und alle deine anderen Infos vollständig sind, ist dieses Verhalten vielleicht nicht undenkbar, aber zumindest unerklärlich.

Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
01.06.2010 um 09:42 Uhr
moin,

naja unerklärlich trifft hierbei wohl zu. Sie sitzt an ihrem eigenen PC und hat auch ihr eigenes Outlook Profil offen......

Gruß,

Marko
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
01.06.2010 um 11:03 Uhr
Moin mpecher,

hmm... meine einzige Hoffnung würde ich dann nur noch in einem Exorzisten setzen....

Sorry, ich habe da keine Idee mehr.

Grüße
Biber

P.S. Passieren denn auch andere merkwürdige Dinge in diesem Büro?
Z.B. Rückende Tische, ohne das jemand dransitzt oder draufliegt? Unerklärlich verschwindender Kaffee aus der gerade gekochten Kanne?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS2011: Senden im Auftrag von ... funktioniert nicht

Frage von phoenixzExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Stunden recherchiert und ausprobiert habe, wende ich mich mit meinem Problem an Euch: ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Vollzugriff, senden als, senden im Auftrag - Berechtigungen

gelöst Frage von hesperExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin hier gerade am verzweifeln. Auf Postfach info@domain.de (Benutzer "Info") soll auch vom Postfach user@domain.de (Benutzer ...

Outlook & Mail

Outlook Antwort auf eine Email von Senden im Auftrag von

gelöst Frage von Martin1984Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, leider habe ich bis jetzt noch nichts im Internet gefunden, deshalb hier meine Frage. Bei uns in ...

Exchange Server

Nachricht im Auftrag eines anderen Absenders senden - Exchange - Outlook

gelöst Frage von imebroExchange Server23 Kommentare

Wir nutzen einen Windows Server 2008 R2 inklusive Exchange Server 2010, sowie Outlook 2010 an den Clients. Eine Mitarbeiterin ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...