mpecher
Goto Top

Senden im Auftrag und Send As

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Eine Anwenderin soll im Auftrag ihres chefs Mails versnden können. Tut sie das, sieht es so aus, als hätte ihr Chef die Mail selbst verschickt. Also es steht nicht "gesendet im Auftrag" im Absender.
Die Frau hat nur die Berechtigung für Senden im Auftrag, nicht die Send As Berechtigung. Hat jemand eine Idee, woran sowas liegen könnte?

Gruß,

Marko

Content-Key: 143893

Url: https://administrator.de/contentid/143893

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 May 31, 2010 at 15:41:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da ist die Frage, wie das realisiert wurde. MWn gibt es mehrere Möglichkeiten, hier nachzulesen.

Grüße
Member: mpecher
mpecher May 31, 2010 at 15:50:08 (UTC)
Goto Top
ja es gibt die Möglichkeit SEND AS, was hier wohl auftritt, aber nicht sein soll. Diese Berechtigung hat sie nirgends. Lediglich die REchte zum SENDEN IM AUFTRAG.
Member: Biber
Biber May 31, 2010 at 16:28:35 (UTC)
Goto Top
[OT]
Moin mpecher,

deiner Beschreibung nach meldet sie sich wahrscheinlich entweder am Rechner oder am Outlook direkt mit dem User-Account des Cheffes an.
Du weisst doch, wie diese kleinwüchsigen- und mittelstämmigen Unternehmen den Datenschutz handhaben...

P.S. Falls dieses nicht der Fall sein sollte und alle deine anderen Infos vollständig sind, ist dieses Verhalten vielleicht nicht undenkbar, aber zumindest unerklärlich.

Grüße
Biber
[/OT]
Member: mpecher
mpecher Jun 01, 2010 at 07:42:03 (UTC)
Goto Top
moin,

naja unerklärlich trifft hierbei wohl zu. Sie sitzt an ihrem eigenen PC und hat auch ihr eigenes Outlook Profil offen......

Gruß,

Marko
Member: Biber
Biber Jun 01, 2010 at 09:03:45 (UTC)
Goto Top
Moin mpecher,

hmm... meine einzige Hoffnung würde ich dann nur noch in einem Exorzisten setzen....

Sorry, ich habe da keine Idee mehr.

Grüße
Biber

P.S. Passieren denn auch andere merkwürdige Dinge in diesem Büro?
Z.B. Rückende Tische, ohne das jemand dransitzt oder draufliegt? Unerklärlich verschwindender Kaffee aus der gerade gekochten Kanne?