mp2pan-it
Goto Top

Senden als - Berechtigung

Hallo!

ich habe da ein Problem mit der Berechtigung "Senden als"
Es ist ein Exchange 2007 im Einsatz

Das Problem ist nämlich wenn man aus dem Outlook eine Mail wegschickt, und im Feld "von" eine Mailadresse eingibt, kommt beim Empfänger die Mail mit dem Absender: User1 im Auftrag von User2
an.

Da ich aber nicht möchte dass "im Auftrag von User" beim Absender steht, habe ich in der Exchange Konsole bei User1 die "Senden als" Berechtigung für User2 eingetragen. Damit sollte normalerweise das Problem behoben sein, aber leider ist das "im Auftrag von" trotzdem noch da.

Bei einem Exchange 2010 habe ich das gleiche versucht, dort hat es funktioniert.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke
mfg

Content-Key: 186645

Url: https://administrator.de/contentid/186645

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock