Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein senden an eine bestimmte Adresse möglich

Mitglied: 24853

24853 (Level 1)

24.07.2007, aktualisiert 13:07 Uhr, 7826 Aufrufe, 5 Kommentare

#5.5.0 smtp;550 Dial-Up IP address rejected

Wenn eine Email an eine bestimmte Adresse senden möchte wird diese nicht übermittelt als Fehlermeldung bekomme ich immer folgendes:

empfänger@domain.de am 24.07.2007 12:37
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<domain.de #5.5.0 smtp;550 Dial-Up IP address rejected>

Woran kann dies liegen?
Gruß

Jan
Mitglied: manuel-r
24.07.2007 um 12:55 Uhr
Du scheinst deine Mails mit einem eigenen Mailserver zu verschicken. Richtig?
Außerdem hast du eine Verbindung ins Internet mit dynamischer IP. Richtig?
Laut der Fehlermeldung weißt der Mailserver des Empfängers nämlich Mails bzw. Verbindungsanforderungen von Absendern aus einem IP-Bereich für Einwahlverbindungen ab. Das hat der zuständige Admin wohl so eingerichtet um SPAM einzuschränken.

Manuel
Bitte warten ..
24.07.2007 um 12:58 Uhr
Wie kann ich das Problem denn dann von meiner Seite lösen?
Er kann da ja nicht auf alle rücksicht nehen!?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
24.07.2007 um 13:01 Uhr
Besorg' dir 'ne feste IP. Und um dann gleich dem nächsten Problem mit dem Reverse-DNS vorzubeugen registriere den Hostnamen deines Mailservers entsprechend auf den MX-Record im DNS. Wie das geht verät dir dein Provider, von dem du auch die feste IP bekommen hast.

Manuel
Bitte warten ..
24.07.2007 um 13:04 Uhr
Besten Dank!!
Wünsche noch einen schönen Tag
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
24.07.2007 um 13:07 Uhr
Hallo,

entweder Du holst Dir eine feste IP oder schickst das ganze über einen SMTP-Relay.

Beides ist aber mit zusätzlichen Kosten verbunden, sofern Du nicht bei T-Online bist. AFAIK stellen diese Ihren Kunden einen freien SMTP-Relay zur Verfügung.

Ollie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013: Senden nicht möglich
gelöst Frage von lupoloExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe das Gefühl, dass mein Exchange Server 2013 ein Postfach für das Senden "gesperrt" hat. Empfangen geht ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 kein Senden möglich
gelöst Frage von sdidiOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe in Outlook 2013 ein Exchange-Konto eingerichtet, alles läuft Jetzt habe ich ein zweites Exchange-Konto ...

Exchange Server

Exchange 2010 - "senden als externe Adresse"

gelöst Frage von FA-jkaExchange Server8 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Exchange 2010 und habe mir mal "aus Spaß und zum Lernen" ...

Outlook & Mail

Senden als mit Mail-Adresse des ausgewählten Postfachs

gelöst Frage von JimPietOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit, in Outlook 2010, automatisch die Mail-Adresse des aktiven Postfachs zu verwenden, wenn man eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 13 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...